Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.865 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Garantierte Gewinne mit DAX-Zertifikaten möglich?

Hallo!Inspiriert von den Ausführungen von @nmh zum Thema DAX Discount Plus Puts (danke @Zilch für den Link dahin!) habe ich zu dem Thema etwas bei Google gesucht. Dabei habe ich einen alten Artikel von 2008 aus dem Handelsblatt gefunden: https://www....

hmg von Experte ★★
  • 921 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Erster ETF Sparplan / 25 Euro

Hallo erstmal,Ich plane in wenigen wochen mein erstes Depot zu eröffnen.Ich möchte nicht zocken sondern mir einen ETF Sparplan erstellen, habe jedoch monatlich nur 25€ zu verfügung. Als Einmalzahlung würde ich so 200€-400€ planen.Hier meine Idee:80% ...

conrad172 von Autor ★
  • 1.296 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Türchen 13: Elektrisierende Aktiendividende

13 ¡Hola queridos lectores de nuestro pequeño calendario! Nach meinem letzten Ausflug nach Italien geht es heute nach Spanien. Hinter dem 13. Türchen steckt Iberdrola. Der Versorger betreibt drei Hauptgeschäftsfelder: Der Bereich Erneuerbare Energien...

Gelöst! SEB Immoinvest (Kaufangebot mit 75% Abschlag zum RP ?)

Guten Morgen, nach dem kürzlich in meiner Postbox ein Hinweis auf ein neuerliches Kaufangebot zum 980230 einging, frage ich mich, wie bei einem aktuellen (ausgesetzten) Rückgabepreis von 1,50€ und Kurs v. ~ 1,19€ ein Kaufangebot von 0,40€ zu erklären...

MikeCharly von Experte ★★
  • 1.503 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Aktien Verkauf mit stop loss

Guten Morgen comunity,Habe eine bescheidene Frage zum Verkauf von Aktien die schon in meinen Depot liegen.Die Aktie hat zur Zeit einen Wert von 20.40€ und ich möchte ein Verkauf mit stop Loss einrichten bei 17,50€Ich klicke nun in meinen Depot auf di...

Loop Energy LPEN - TSX Kanada

Hallo zusammen Ab wann wird Loop Energy (Ticket LPEN, gehandelt an der TSX Toronto in Kanada) handelbar sein? Ich finde LPEN über Comdirect, allerdings lässt sich keine Auslandsorder tätigen. IPO war erst letzte Woche.... Danke im Voraus!U.

CAU_MUC von Autor
  • 220 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gold Trackers

Kann jemand mir erklären warum XetraGold und EuwaxGold (2 Trackers auf das Goldpreis) völlig unterschiedliche Tagesperfomance in meinem Depot immer ausweißen? Heute ist Xetra Gold -0,09%, Euwax Gold -1,11%. Es ist mehr Kuriosität als was anderes.....

SCiruelos von Autor ★★
  • 118 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Einmalanlage in ETFs

Liebe Community, ich habe mir bereits ganz fleißig alle 22 Seiten des tollen FAQs durchgelesen und mich auch mit Hilfe der Suchfunktion durch viele andere Beiträge geklickt und gelesen. Vor diesem Hintergrund schäme ich mich fast ein wenig, nun eine ...

juleswdl von Autor ★
  • 1.309 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Warrens Weisheit

Am Wochenende hat Warren B. seinen seinen Jahresbericht veröffentlicht. Nach meiner Analyse ist dieser wie üblich aufgebaut: zuerst das Eingeständnis eines Fehlers (Precision Castparts zu teuer eingekauft), ein paar Anekdoten aus der Vergangenheit un...

dg2210 von Legende
  • 554 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 3 Danke

Aktien verkauft - Geld ist nicht vorhanden

Gestern um 15:11 Uhr habe ich Aktien an der Börse Frankfurt verkauft. Die Aktien sind aus dem Depot ausgebucht aber wo ist das Geld ? Laut Orderbuch ist die Order ausgeführt, es gibt aber keine Abrechnung und das Geld steht nicht auf dem Verrechnungs...

Gelöst! Fondsverkauf / Gültigkeit

Hallo, ich habe heute (01.03.) einen Verkaufsorder für einen Fonds im Festpreisgeschäft aufgegeben. Nun steht bei Gültigkeit "ultimo Februar". Das verwirrt mich etwas, da das bei einem Festpreisgeschöft gar nicht wählbar ist. Hat da jemand eine Idee ...

Wupping von Autor ★★
  • 246 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke