Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf ausländischer Aktien

Aktienfreund
Autor ★★★
71 Beiträge

Halli Hallo,

es geht darum, dass ich eine ausländische Aktie gekauft habe, die ich mit Comdirect nur an Handelsplätzen handeln kann, wo die Aktie kaum gehandelt wird!

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=324098796&SEARCH_REDIRECT=t...

Wie werde ich diese Aktie am besten los, ohne Verluste erleiden zu müssen?!


Ich würde sie gerne an diesem Handelsplatz verkaufen:

https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010917719-MERK

Aber das geht leider mit der Comdirect nicht?

Danke für die Tipps im Voraus!!

44 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.317 Beiträge

@Aktienfreund  schrieb:


Ist es denn kein Problem, wenn die gekauften Aktien nie verkauft werden können? 


Für wen sollte das ein Problem sein?

Die Dinger machen keinen Dreck, sie verbrauchen keinen Strom und keinen Sauerstoff. Die können im Depot liegen solange Du möchtest.

 

Wenn irgendjemand damit ein Problem haben kann, dann Du selber. Zum Beipiel weil Du irgendwann das Geld brauchst.

 

Aber ich kann Dich beruhigen: Ein "nie" gibt's nicht.

Aktien lassen sich praktisch immer verkaufen. Wie immer im Leben ist es nur eine Frage des Preises.

Reduziere das Limit von 9,00 € auf 5,00 € und die Teile sind in einer Stunde weg. Wäre dann natürlich nicht mehr verlustfrei, aber man kann nicht alles haben.

Aktienfreund
Autor ★★★
71 Beiträge

 

@GetBetter  schrieb:

Wäre dann natürlich nicht mehr verlustfrei, aber man kann nicht alles haben.


Wenn ich wüßte, wie ich die Dinger an der Oslo Börse verkaufen könnte, dann muss ich nicht in den saueren Apfel beißen, da sie dort öfter gehandelt werden und ich sie sofort mit Gewinn verkaufen könnte.

 

Vlt. könnten die Besserwisser und Wichtigtuer etwas zur Erklärung beitragen, wie vom Comdirect-Depot ein Wertpapierverkauf an der Börse Oslo gemacht werden kann?

Morgenmond
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@Aktienfreund  schrieb:

 


 

Vlt. könnten die Besserwisser und Wichtigtuer etwas zur Erklärung beitragen, wie vom Comdirect-Depot ein Wertpapierverkauf an der Börse Oslo gemacht werden kann?


Wie wäre es wenn du die dämlichen Beleidigungen der dir helfenden User unterläßt und bei der kostenlosen Hotline anrufst ?

 

🙄

 

Dein Benehmen ist unter aller Sau !!!

Aktienfreund
Autor ★★★
71 Beiträge

Ok

GetBetter
Legende
7.317 Beiträge

@Aktienfreund  schrieb:

Vlt. könnten die Besserwisser und Wichtigtuer etwas zur Erklärung beitragen, wie vom Comdirect-Depot ein Wertpapierverkauf an der Börse Oslo gemacht werden kann?


Alles (!), was Du dazu wissen musst, steht in diesem (!) Thread, die Informationen speziell zum angesprochenen Thema sogar auf Seite 1.

 

Solange sich allerdings die "Besserwisser und Wichtigtuer" für das Schreiben der Antworten mehr Mühe geben als Du beim Lesen derselben, verpuffen diese Informationen natürlich im Nichts.

 

Da bisherige Hilfestellungen erkennbar nicht fruchten und weitere offenbar nicht gewünscht sind wirst Du sicher verstehen, dass ich mich hiermit aus diesem Thread verabschiede und auch bei zukünftigen Fragestellungen deinerseits wenig Motivation verspüren werde weitere Zeit zu spendieren.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Aktivitäten.