Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Kurse in Wertpapierdetailansicht

HH_82
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade festgestellt, das in den Miniaturansichten im persönlichen Informer sowie in den Detailansichten zu folgenden (ich denke recht gängigen) Wertpapieren die Kurse teils Älter als 2 Tage sind:

 

DE000A0F5UH1 - Xtrackers MSCI World Consumer Staples, Kurse von 18.01.22 - 08:00:00


DE000A0F5UH1 - iShares STOXX Global Select Dividend 100, Kurse von 18.01.22 - 08:00:00


IE00B3RBWM25 - Vanguard FTSE All-World UCITS ETF - 19.01.22 - 08:00:00 Uhr

 

Ist das normal oder gerade eine Ausnahme ? Ich finde das etwas sehr alt, gerade in der aktuellen Marktlage.

 

In der EMail zum Musterdepot fiel mir früher übrigens einmal auf, dass die Kurse teils bis zu einer Woche alt waren. Das habe ich länger garnicht gemerkt, weil ich damit nicht gerechnet hatte.

 

Vielen Dank und Grüße...

 

 

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @HH_82,

 

die Informer-Seiten sorgen immer wieder mal für Irritation und Ärger. Das @SMTcomdirect gibt wiederholt auch Beschwerden an den Dienstleister weiter, der die comdirect mit Kursdaten versorgt.

 

Oft löst sich das Problem innerhalb weniger Tage.

 

Grüße,

Andreas

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @HH_82,

 

beim 2. und 3. Titel kann ich inzwischen aktuelle Kurse sehen. Zu Titel 1. benötige ich die passende WKN/ISIN und schaue dort gerne auch einmal nach. Grundsätzlich können es bei der Anzeige von Kursen veraltete Daten angezeigt werden.

 

Das muss aber nicht unbedingt ein Fehler sein, sondern kann auch daran liegen, dass ein bestimmter Börsenplatz keine aktuelleren Kurse als die gerade angezeigten gestellt hat.

 

Gruß
Erik

 

 

HH_82
Autor ★★
13 Beiträge

Hm, ok. Die Kurse wurden heute gegen 15.30 aktualisiert. Daher ist es aktuell nicht mehr nachvollziehbar. Bei anderen Seiten im Internet konnte man aber Kurse bekommen. Also irgendwo gab es welche :-). Es wäre natürlich gut, wenn es technische so umsetzbar wäre, dass man nicht wesentlich ältere Kurse hat als einige andere Seiten im Netz. Aber gut, nun sind sie ja erstmal da.

 

Danke für die Antworten...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @HH_82,

 

vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Wenn dir wieder veraltete Kurse auffallen sollten, informiere uns gerne hier. Wir benötigen in diesem Falle WKN/ISIN, Börsenplatz und den Ort, wo die Daten unstimmg sind (z. B. Informer, trading App oder comdirect App), um die Ursache zu klären und ggf. zu beheben.

 

Gruß

Erik

HH_82
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo nochmal,

 

entschuldigung, ich habe gerade festgestellt, dass ich etwas falsch verstanden habe. In der Tat lag das Problem mit den vermeintlich veralteten Kursen daran, dass ich das Dropdown-Menü übersehen habe über das man in der Detailansicht die Quelle für die Kurse auswählen kann. Bei mir ist dort immer "Fondgesellschaft EUR" ausgewählt. Kaum wählt macht man es richtig (eine Börse auswählen), funktionierts und die Kurse sind aktuell :-). Den kleinen Pfeil hatte ich in der Tat nicht gesehen. Unangenehm.