Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.095 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.388 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Ordergebühren übersteigen Gewinn

Hallo,ich habe zwei ETF, die knapp mehr als ein Stück sind, also leider keine Bruchstücke.Ich würde sie gerne verkaufen, aber der Gewinn von ein paar Euro wird deutlich von den Ordergebühren gefressen bzw. Verluste entstehen.Kann man die ETF auch irg...

TimNiklas von Autor ★★
  • 1.080 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Neuemission - Zeichnung

Hey, ich habe zum ersten Mal eine Neuemision gezeichnet und bei der Zeichnung habe ich dann 2000 eingegeben, weil ich mit 2000€ zeichnen wollte (nachdem das Verrechnungskonto ausreichend gedeckt war (scheint wohl eine Prüfung draufzulaufen)). In mein...

emi.JPG zeichnung.JPG
Kimmel von Autor
  • 545 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gold

Kann jemand mir erklären, warum bei der XETRA Gold (ISIN: DE000A0S9GB0)monatliche Kosten anfallen und bei dem EUWAX Gold (ISIN: DE000EWGOLD1) nicht?

SCiruelos von Autor ★★
  • 825 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Trailing Stop loss - Limit richtig setzen

Hallo Zusammen, ich weiß: Es gibt zahlreiche Treads zu dem Thema und ich habe auch wirklich schon mehrere Stunden gelesen und steige doch nicht durch. Sorry!!!Vorab eine Bitte: Ich bin Euch sehr dankbar für eine rein technische Antwort. Warum ich bei...

Sparerpauschalbetrag als Steuerausländer? DE Quellsteuer? "USA DBA" noch gültig?

Moin liebe Community! Wie ich im Forum schon gestöbert und gefunden habe, muss man ja auf Dividenden von zb. deutschen Unternehmen auch als Steuerausländer die volle Kapitalertragssteuer von 25% (oder sogar 26,375% mit Soli? ) abführenVoraussetzung h...

chrisst27 von Autor ★★
  • 573 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

KO-Zertifikate aus Anfänger-Sicht

Hallo liebe Leute,ich habe eine grundlegende Frage zu den KO-Zertifikaten. Ich bin absoluter Anfänger und würde gerne wissen, ob ich den groben Rahmen zu KO-Zertifikaten korrekt verstanden habe. Um nicht allzu ausufernd zu werden, habe ich hier mal e...

Ghosty von Experte
  • 877 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 0 Danke