Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF WKN = A1JX5

Sandro95
Autor ★★★
80 Beiträge

Hey Leute, 
mein Depot ist jetzt zum ersten mal im kleinen Minusbereich( Ich weiß langatmig sein etc das macht mir auch keine große Angst). Dennoch Frage ich mich ob in diesen Etf weiter investieren soll oder eher nicht ? 
Ich investiere 250 Euro monatlich als Student un dieser ist mein einziger ETf.

Mein Etf ist : WKN = A1JX5

Für jeden Tipp wäre ich mega dankbar 🙂

13 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.814 Beiträge

@Sandro95  schrieb:

Mein Etf ist : WKN = A1JX5

Für jeden Tipp wäre ich mega dankbar 🙂


Tipp Nr. 1: Wertpapierkennnummern haben immer 6 Stellen, da fehlt eine 😉

Sandro95
Autor ★★★
80 Beiträge

Sorry , my bad.

Meinte natürlich A1JX52 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

A1JX52 - laufen lassen!

Sandro95
Autor ★★★
80 Beiträge

Danke !
Könntest du vlt kurz deine Meinung begründen , würde mich interessieren 🙂

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @Sandro95 

 

Ich hätte da ein paar Gründe:

 

Einer der Gründe, warum Du weitermachen solltest, ist, dass Du bei den jetzigen niedrigeren Kursen für Deinen Kapitalaneinsatz

mehr ETF-Anteile bekommst. Das halte ich für sinnvoller, als jetzt auszusetzen und zu warten, bis die Märkte wieder

nachhaltig nach oben drehen. Den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden ist für den Einzelanleger so gut wie unmöglich.

Nachdem der A1JX52 ein ausschüttender ETF ist, entgehen Dir ausserdem die Ausschüttungsbeträge für die nicht gekauften Anteile.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

Tipp Nr 2: Die ersten Verluste sind die kleinsten.

 

siehe auch: https://magazin.comdirect.de/geldsachen/die-goldene-borsenweisheit-gewinne-laufen-lassen

 

 

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Noch ein Grund weiter zu machen mit dem A1JX52 auch in der jetzigen Situation, wäre die Freude in 20 Jahren für jeden Anteil der jetzt gekauft wird. 
Oder wie es @GetBetter irgendwo gepostet hat, die Anteile welche in der größten Krise gekauft wurden, haben derzeit den größten Kursgewinn 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

Oh, ich höre meinen Namen.

Der von @ae  angesprochene Beitrag findet sich übrigens hier.

 

Natürlich sollte man Sparpläne auf ETFs wie z.B. den A1JX52 gerade jetzt weiterlaufen lassen und ggf. sogar aufstocken. Schließlich ist es Sinn der Sache möglichst billig zu kaufen. Ich warte mit dem Tanken ja auch nicht, bis die Preise endlich wieder steigen.

LWoelfel
Autor ★★★
40 Beiträge

Der Crash ist noch nicht vorbei. Greife nie in ein fallendes Messer. Oder, warum jetzt kaufen, wenn es in drei Monaten günstiger zu haben ist.

LWoelfel_0-1655469629215.png