Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF WKN = A1JX5

Sandro95
Autor ★★★
80 Beiträge

Hey Leute, 
mein Depot ist jetzt zum ersten mal im kleinen Minusbereich( Ich weiß langatmig sein etc das macht mir auch keine große Angst). Dennoch Frage ich mich ob in diesen Etf weiter investieren soll oder eher nicht ? 
Ich investiere 250 Euro monatlich als Student un dieser ist mein einziger ETf.

Mein Etf ist : WKN = A1JX5

Für jeden Tipp wäre ich mega dankbar 🙂

13 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@LWoelfel  schrieb:

Der Crash ist noch nicht vorbei. Greife nie in ein fallendes Messer. Oder, warum jetzt kaufen, wenn es in drei Monaten günstiger zu haben ist.


Vielleicht weil wir von einem Sparplan reden und somit in drei Monaten selbstverständlich auch gekauft wird!?

 

Wobei ohnehin zu klären wäre welche Zuverlässigkeit diese 3-Monats-Prognose hat.

Oder ob man in drei Monaten lieber nochmal zwei wartet.

Oder ob man in drei Monaten feststellt, dass man doch besser nur einem Monat gewartet hätte.

Oder ...

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Keiner weiß, ob es weiter bergab geht (was ich aufgrund meines Bauchgefühls vermute(!) ) oder stagniert oder aufwärts geht. Wenn man das wüsste, wären alle reich 😉

 

Ansonsten kann ich die Tipps nur bekräftigen: Einfach weiter besparen, irgendwann geht es auch wieder aufwärts (das kann morgen sein, das kann auch erst in einem Jahr sein)!

 

Viele Grüße,

Jörg

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@LWoelfel  schrieb:

Der Crash ist noch nicht vorbei. Greife nie in ein fallendes Messer. Oder, warum jetzt kaufen, wenn es in drei Monaten günstiger zu haben ist.

 


Keine Frage, ich investiere ebenfalls lieber in den steigenden Markt. 
Für Einzelwerte gilt das fallende Messer uneingeschränkt , bei einem FTSE All World könnte man auch sagen: „Wer bei fallenden Kursen nicht dabei ist, verpasst die steigenden Kurse“ 😉

 

Und ob die Kurse in 3 Monaten besser, sprich günstiger für einen Kauf, als derzeit sind kann keiner mit Gewissheit voraussagen. Such wenn derzeit alles danach aussieht 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Sandro95
Autor ★★★
80 Beiträge

Vielen Dank an euch allen , ihr habt alles Recht und die Gründe sind mehr als nachvollziehbar!