Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.857 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Top Preis ETF MSCI World

Hallo - ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass der Xtrackers MSCI World Swap UCITS ETF WKN DBX1MW ab 1.11.2021 kein Top Preis ETF mehr ist. Als Alternative habe ich im ETF Finder den Amundi Index MSCI World - UCITS ETF DR EUR DIS ETF WKN: A2H9Q...

DavidX von Autor
  • 1.389 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Norilsk Nickel

Verehrtes Publikum, ...wenn ich Sie auf eine Aktie aufmerksam machen darf:Norilsk Nickel: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=10242435...mehrere deutliche Pluspunkte1) Dividende von ca 9,5, weil ADR werden es effe...

Noxx von Legende
  • 2.755 Anzeigen
  • 239 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Teilweise Ausführung von Auslandsorder

Hallo in die Runde, ich habe gerade einen Posten A2N9LS verkauft, die nur am kanadischen Securities Exchange gehandelt wird, dies ist ärgerlicherweise in drei Tranchen erfolgt. Muss ich nun damit rechnen, dass ich drei Mal die (ja leider sehr hohen) ...

jahahallo von Experte
  • 299 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

ETF Diversifikation/- Korrelation

Hallo zusammen, Ich wollte einfach mal eine unabhängige Diskussions Runde zum Thema Diversifikation/- Korrelation starten. Als ich früher mit ETF's anfing, habe ich, wie jeder andere auch, großen Wert auf Diversifikation gelegt.Nach dem Motto: "Je me...

Ruben1988 von Autor ★★★
  • 793 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Performance Téléperformance Aktie 889287

Hallo liebe Leute, die Aktien der Téléperformance Aktie (889287) hat in den letzten Tagen ordentlich gelitten. Definitiv mehr als der Gesamtmarkt. Ist das ein normales Atmen? Gibt es Gründe, die ich bei google nicht finde? Muss ich mir Sorgen machen?...

Fix1 von Experte ★★
  • 758 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kursverlust VanEck Vectors Sustainable World

Hallo, der VanEck Vectors Sustainable World mit WKN A12HWR hat seit heute einen deutlich niedrigeren Kurs, von gestern 115,1061 zu jetzt 28,79. In meinem Portfolio wird ein entsprechender Verlust angezeigt.. Das einzige was ich dazu finden konnten wa...

Tom1 von Autor ★
  • 1.510 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 2 Danke

Aktiensplit Toyota

Moin, ich hielt vor dem Split 20 Aktien der Toyota Motor Corporation (853510). Es wurde ja jetzt ein Split durchgeführt und demnach sollte ich 100 Aktien haben. Der neue Wert bei ~16 € wird mir im Depot angezeigt, nur habe ich jetzt eben gut und gern...

Bracke von Autor ★★★
  • 748 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Was ist bei Navient los? (WKN A11132)

Hallo zusammen, während es gestern überwiegend eine schöne Erholung in meinem Depot gab, ging es bei Navient deutlich abwärts, fast 14 % minus. Über google konnte ich folgende Nachricht finden "Navient has announced it will no longer service federal ...

HaBe von Mentor ★
  • 452 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Umzug Depot von Trade Republic zu comdirect

Hallo zusammen, da ich mit meinem Test-Depot bei Trade Republic nicht zufrieden bin, würde ich die Wertpapiere gerne zur comdirect umziehen. Ein Depot ist bereits vorhanden.Leider wird TR, beim vom comdirect verwendeten Portal, nicht unterstützt.(htt...

CMC von Autor ★★
  • 12.236 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 0 Danke

DAX 40: Alle Titel auf dem Prüfstand

Liebe Indexfreunde (m/w), wochenlang wurde in Eschborn gerechnet und sortiert, nun stehen die zehn neuen DAX-Mitglieder fest: Gestern abend hat die Deutsche Börse die Neuzugänge für den DAX 40 bekanntgegeben. Überraschungen waren keine dabei. Vom 20....

nmh von Legende
  • 8.815 Anzeigen
  • 67 Antworten
  • 51 Danke

Was nun? Aktueller Kommentar zur Marktlage

Wer hätte das gedacht? Die Börse stellt sich auf die Ampel ein, kann damit eigentlich auch gut leben. Montag die Erholung. Und doch geht es heute deutlich nach unten. Was tun Anleger jetzt? Einen aktuellen Marktkommentar habe ich hier gepostet (Klick...

nmh von Legende
  • 2.722 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 8 Danke