Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Wenn der Markt immer Recht hat, wie gut kann er vorausschauen? (Shell, Rheinmetall, Rohstoffe 2022)

Hallo zusammenim Thread "Omikron treibt Börsianer vor sich her" hatte ich am 18. Januar 2022 drei Positionen als "Erfolgsmeldung" erwähnt - im Vorhinein wurde mal gefragt, welche Posten am besten laufen. Leider kann ich im Ursprungsthread LINK nicht ...

dandelion_1-1647889920633.png dandelion_0-1647889661543.png
dandelion von Experte ★
  • 883 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Sammelklage Altria

Hallo, ich habe heute eine Mitteilung in meiner Postbox, dass ich einer Sammelklage gegen Altria beitreten kann. Da geht es wohl um die Kartellklage wegen der Übernahme von Juul. Ist jemand in dem Thema drin? Soweit ich das verstanden habe, entstehen...

Mutter geht bald in Rente...

Hallo, wie der Titel schon sagt, geht meine Mutter in 5 1/2 Jahren in die Rente und möchte nun ihr zur Verfügung stehendes Guthaben in Höhe von 35000 Euro in die Rentenkasse "investieren". D.h. offiziell sieht es so aus, als würde sie daher früher in...

uziop von Autor ★
  • 1.972 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depot aufräumen

Hi zusammen, im Laufe der Zeit ist mein Depot leider etwas unsortiert geworden, da ich immer wieder glaubte gute Ideen zu haben, was aber offenbar nur in einer Pseudo-Differenzierung endete. Ich möchte nun einige Positionen aufgeben und in MSCI World...

obxl von Autor ★
  • 775 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Ordergebühr mit Limit bis Ende April

Hallo,ich habe eine limitierte Order über 8000 Stück Aktien eingestellt Verkauf über Xetra bis Ende April.Nun wurde bisher nur 1 Stück verkauft und mir wurden volle Ordergebühren berechnet. Falls bis Ende April noch weitere Stück verkauft werden, kom...

Paula von Autor
  • 508 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Cominar REIT Kanada - Quellensteuer

Habe folgendes Problem bei der kandischen Cominar REIT (WKN 464743). Auf die monatlichen Ausschüttungen werden 25%ige canadische QSt einbehalten, die wg. Einstufung als REIT nicht auf die deutsche AbgSt angerechnet werden.Ich versuche jetzt die Anrec...

Prof von Autor ★★
  • 724 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke