Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.159 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.401 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Aktienvorstellung Itochu (WKN 855471): Japanisches Schweizer Taschenmesser

Liebe Geldverdiener (m/w/d), heute möchte ich eine Aktie vorstellen, die seit vielen Jahren zu meinen Favoriten gehört und immer treue Dienste geliefert hat: Itochu (WKN 855471) aus Japan. Was macht Itochu?Kurz gesagt: So ziemlich alles, womit sich G...

Itochu-Chart.png
Marin von Mentor ★
  • 2.540 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 23 Danke

Veganes Leder

Hallo, Ich interessiere mich für Anlagemöglichkeiten im Zusammenhang mit Veganen Leder. Da gibt es z. B. Natural Fiber Welding, Inc. oder HOME (desserto.com.mx) aber wie kann man als Privatperson hier bereits investieren? Jegliche Idee ist gerne will...

Aus 3 mach 1

Hallo zusammen. Vorweg ich habe die Suchfunktion genutzt  leider nicht genau das passende gefunden. Ich bespare nun seit 2-3 Jahren (müsste nachschauen) 3 ETF Vanguard DevelopedVanguard EMund seit 1 Jahr Ishares Nasdaq 100 Ich würde nu n gerne aus a...

PatrickP von Autor ★★
  • 483 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

AMC Entertainment

Hallo zusammen, was haltet ihr von der Situation bei AMC Entertainment? Bin noch mit 900 Stück investiert und kann im Moment nicht abschätzen wo die Reise hingeht.

JOGO von Autor ★
  • 1.129 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Danke

TOP Preis ETF Ordergebühren Sparplan

Hi zusammen, ganz simple Frage: Wenn sich die CODI morgen entscheidet, meinen TOP Preis ETF von der Liste der Top Preis ETFs zu streichen, werde ich dann aktiv informiert, dass ich jetzt bei jeder Ausführung XX EUR Gebühren bezahlen muss oder wird da...

DAX von Autor ★★★
  • 338 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Verlusttopf an UG / GmbH übertragbar?

Hallo zusammen, ich möchte eine vermögensverwaltende UG/GmbH (Spardosen-GmbH) gründen. Ich habe als Privatperson einen hohen Verlusttopf i.H.v. ca. 100T€. Ist es möglich, diesen ebenfalls in die GmbH einzubringen, weiß das jemand? Viele Grüße

zerozucker von Autor ★★
  • 656 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Seagate Dividende storniert (gelöst)

Hallo zusammen, weis jemand warum meine Seagate Dividende diesen Monat wieder Storniert wurde? Die letzte war September die ich noch nicht bekommen hatte. Nachtrag: Hat sich erledigt Quellensteuer wurde falsch berechnet.

Nobka von Mentor
  • 651 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Barkapital­erhöhung

Hallo die Umweltbank hat seit Heute eine Kapitalerhöhungvon 7-1.Da meine Anzahl Aktien nicht durch 7 teilbar waren dachte ich kaufe ich ein paar nach.Jetzt wurde allerdings die Weisung nicht automatisch angepasst. Das bedeutet das die Anzahl der Weis...

AMHagi von Autor ★
  • 274 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke