am 14.04.2023 18:24
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich eine über eine deutsche Handelsplattform gekaufte Aktie (Soligenix, WKN A3D506) nicht mehr in Deutschland handeln kann. Dies ist aber z.B. an der Nasdaq noch möglich.
Gibt es eine Möglichkeit über comdirect die in Euro gekauften Aktien wieder im Ausland (sprich USA) zu verkaufen?
Sehr vielen Dank!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
14.04.2023 18:31 - bearbeitet 14.04.2023 18:35
@Wombat124 Probier doch zunächst einmal, den Handelsplatz in der Ordermaske zu ändern. Ggf. ist ein Lagerstätten-Wechsel nötig. Dazu gibt es WIMRE Threads in der Community - einfach mal die Forumssuche bemühen.
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
Edith: Gerade probiert: eine Kauforder an der NASDAQ scheine ich aufgeben zu können. Dann sollte ein Verkauf auch gehen.
am 14.04.2023 19:21
Danke für die Hilfe!
Mein Problem ist nur, dass ich die Aktien in Deutschland gekauft habe und beim Verkauf mir nur deutsche Börsen/Plattformen angezeigt werden, an welchen der Handel nicht mehr möglich ist.
Wie kann ich hier z.B. die Nasdaq auswählen?
Nochmals vielen Dank
am 14.04.2023 19:21
"Lagerstellenwechsel" ist das Stichwort. Den kannst du beim Kundenservice beauftragen und die können dir auch sagen, was das kostet. Danach ist eine Auslandorder an der Nasdaq möglich.
am 14.04.2023 19:23
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!