abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nestlé Aktie

Ruben1988
Autor ★★★
82 Beiträge

Hallo zusammen, 

Es gibt hier ja schon einige Threads zur Nestlé Aktie. Jedoch weiß ich immer noch nicht, welche ich mir hier in Deutschland kaufen soll...

Nestlé SA Aktie

WKN: A0Q4DC

Oder 

Nestle ADR

WKN: 883723

Das ein ADR nur ein Hinterlegungsschein auf die Aktie ist weiß ich. 

Trotzdem, welche Vor und Nachteile gibt es. Welche WKN ist die besseren Alternative?

Die ADR ist auch über Tradegate handelbar. Die echte Aktie über Hamburg, Frankfurt etc.

Mir ist auch bewusst, dass ich mindestens für 1.500 Euro kaufe, damit die Kaufgebühren nicht zu sehr ins Gewicht schlagen.

5 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@Ruben1988  schrieb:

Die ADR ist auch über Tradegate handelbar. Die echte Aktie über Hamburg, Frankfurt etc.

Nein, die Aktie gibts nur per Auslandsorder oder im LiveTrading (außerbörslich).

Schau mal aufs Datum der letzten Kursstellungen von Hamburg, Frankfurt, Berlin usw.

Ruben1988
Autor ★★★
82 Beiträge

Also ist die ADR die bessere Wahl?

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@Ruben1988  schrieb:

Wenn die Aktie zu bekommen ist, ist sie i. d. R. immer einem ADR vorzuziehen.

Du kannst die Schweizer Aktie problemlos außerbörslich im LiveTrading handeln, da spricht nichts dagegen.

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Ruben1988  schrieb:

Wenn die Aktie zu bekommen ist, ist sie i. d. R. immer einem ADR vorzuziehen.

Du kannst die Schweizer Aktie problemlos außerbörslich im LiveTrading handeln, da spricht nichts dagegen.

Die Frage ist doch warum man so etwas überhaupt haben will.

Wegen der Dividende auf die man dann 35% Quellensteuer zahlt?      LOL

Ich habe da keine Lust drauf und habe lieber einen ETF der bis zu 25% Nestle enthält.

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Ich würde immer die Original Aktien kaufen, von ADR oder GDR halte ich seit Russland nichts mehr. Ich finde eine Nestle gehört ins Depo. Wie war der Spruch "Nestle verkauft man nicht, die vererbt man"😄