Musterdepot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2020 14:00
Hallo,
kennt jemand ein Programm oder APP für folgenden Vorgang:
Ich möchte für eine Aktie oder ETF oder.. einen Wert festlegen, wo ich bei Unterschreitung dieses Wertes eine Mail oder andere Nachricht zeitnah bekomme.
Gibt es so was?
Weiterhin habe ich im Musterdepot und im echten Depot zB. die gleichen Werte drin.
Wenn ich jetzt aus dem Musterdepot einen Verkauf mit Stopp mache, bin ich mir nicht sicher, ob das dann viktiv oder echt ausgeführt wird.
Vielen Dank für die Antworten
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.10.2020 14:31 - bearbeitet 26.10.2020 04:31
Du kannst im Musterdepot für jeden Posten ein Limit einstellen.
Wenn du die Emailbenachrichtigung aktiviert hast bekommst du bei Unterschreitung des unteren Limits (und Überschreitung des oberen) eine Email.
Im Musterdepot kannst Du keine limitierten Aufträge für das Musterdepot erstellen!
Die Aufträge die Du dort erstellst sind echt!!!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

25.10.2020 17:54 - bearbeitet 25.10.2020 18:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.10.2020 17:54 - bearbeitet 25.10.2020 18:16
@Crazyalex schrieb:Im Musrerdepot kannst Du keine limitierten Aufträge für das Musrerdepot erstellen!
Die Aufträge did Du dort erstellst sind echt!!!
Schon ziemlich irreführend: Da steht fett "Musterdepot" drüber, aber die "Kaufen/Verkaufen"-Schaltflächen beziehen sich nicht auf das Musterdepot.
Echte "Kaufen/Verkaufen"-Schaltflächen wären nur dann nicht irreführend, wenn es sich um eine Watchlist handeln würde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2020 21:27
Hallo @Crazyalex
Klarer Fall von t/r-Vertauschungssyndrom bei Dir.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2020 15:59
Ich brauch ein preis alert zu handeln...
zum beispiel auf mt4 man kannst alert aktivieren und wenn markte der preis erreicht man ein email oder sms bekommt....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 17:36
Seit einiger Zeit kann man Einzelwerte nicht mehr zwischen zwei Musterdepots verschieben. Die Funktionen sind zwar angegeben, sie funktionieren aber schlicht nicht mehr. D.h. man müsste den Wert erst löschen und dann im Zielmusterdepot wieder neu einpflegen.
Das gilt sowohl für die Microsoft- als auch IOS-Welt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 17:40
Das kann ich nicht bestätigen und ich habe die letzten Tage so einige Musterdepots bearbeitet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 17:49
Doch, bspw. mit WKN 519890 geht es nicht. Ist auch nicht das einzige Wertpapier.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.08.2023 16:49
Diese Limits im Musterdepot verwirren mich.
Ok, wenn man eine E-Mail-Benachrichtigung aktiviert hat, bekommt man also eine E-Mail bei Unter- oder Überschreitung.
Und wenn nicht?
Was tun diese Limits sonst noch?
Wird da ein Verkaufsauftrag losgetreten, verschwindet das Papier aus dem Musterdepot, oder was tut das Limit ganz genau, außer der optionalen E-Mail? Gar nichts?
Würde sie ja gern nutzen, aber ganz geheuer sind die mir nicht. Liegt aber vielleicht nur an der unklaren Beschreibung seitens codi.
Vielen Dank.
01.08.2023 17:57 - bearbeitet 01.08.2023 19:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.08.2023 17:57 - bearbeitet 01.08.2023 19:08
@pinoggles schrieb:Diese Limits im Musterdepot verwirren mich.
Ok, wenn man eine E-Mail-Benachrichtigung aktiviert hat, bekommt man also eine E-Mail bei Unter- oder Überschreitung.
Und wenn nicht?
Was tun diese Limits sonst noch?
nichts.
dh die farbe, in der das limit angezeigt wird, ändert sich.
cvs health corp. hat ein gesetztes limit unterschritten.
Wird da ein Verkaufsauftrag losgetreten, verschwindet das Papier aus dem Musterdepot, oder was tut das Limit ganz genau, außer der optionalen E-Mail? Gar nichts?
es ändert sich nur die farbe, mit der das limit im musterdepot angezeigt wird. siehe oben. entfernen muss man die betreffende position aus dem depot selbst (manuell).
die schaltflächen kauf verkauf verknüpfen uU mit dem realen depot. ich mache das so: musterdepot läuft unter meinem forum-nickname (login) - reales depot unter meiner/meinem kundennummer (login).

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- An Comdirect: Anregung: Sortierung nach Aktien im Musterdepot bei Derivaten in Anregungen