abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BASF ... :(

1543
Experte
87 Beiträge

Guten Tag.

Ich habe aus purem Leichtsinn mal BASF-Aktien gekauft.  Vor noch nicht allzu langer Zeit. Für rd. 65€ das Stück.  Dann nochmal bei rd. 55€ das Stück. Und jetzt stehen sie bei 45€ das Stück.

Ich dachte, einmal noch, aber mir fehlt der Mut. Und soviel Cash habe ich nicht, wie ich jetzt reinstecken müsste damit sich das bisherige 65€- und 55€-Einzelinvest rechnet.

Schade, so ne tolle Firma. Einmal.

VG

44 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

🥱

@hvd  schrieb:

Das liegt wohl daran, dass die meisten das Unternehmen nicht kennen und nur charttechnisch Aktien kaufen. 

Wird nicht richtiger, indem du das immer wieder wiederholst.

Ich wette, der eine oder andere der Forenmitglieder hat BASF im Depot und darunter sind sogar "chartverliebten Trendies" (die BASF natürlich nicht als Trendaktie gekauft haben, sondern aus anderen Gründen). Und dass hier die Mehrheit nur der Trendstrategie folgt - oder ausschließlich dieser - ist auch nicht richtig.

Bevor du fragst: ich hab sie auch.

@hvd  schrieb:

Aktuell meldete Basf Zahlen, die im Vergleich zum Vorjahr sehr schlecht waren. Da schlechtere Zahlen wohl erwartet waren, stieg die Aktie heute überdurchschnittlich um 3,5% .

Nachdem sie gestern abend abgestürzt sind. Die Tagesperformance ist hier ziemlich nichtssagend, der Kurs steht da, wo er gestern, vorgestern und vorvorgestern auch schon war. 

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Ich habe immer noch BASF, jetzt wo sie Deutschland verlassen wollen. Werden Sie schon wieder Attraktiver. 😄

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Ja, vielleicht hat der ein oder andere die Aktie.

Ist ja schön, dass du auch die Aktie hältst, hoffentlich auch die Aktie original und nicht als ETF oder in anderer Form.

Ich habe mich vor allem auf die Kommentare zum Thread geäußert. Diese waren keine Kommentare von Basf Aktionären. 

Ansonsten habe ich alles zum Thema geschrieben.

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

@hvd

Ich war lange Jahre in BASF investiert, bis der positive Trend irgendwann mal um das Jahr 2018 kippte.

Im Mai 2019 habe ich sie für ca. 66 Euro verkauft. Seither hat sich bei mir kein gesteigertes Interesse zum

Wiedereinstieg entwickelt. Wer die Aktie Ende September 2022 für unter 40 Euro abgefischt hat, darf sich

heute zu den Glücklichen zählen, sollte aber, so meine unmaßgebliche Meinung, seinen Gewinn mit einem

Stop-Loss-Limit absichern.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Basf hat heute Zahlen geschrieben, die wie erwartet schlecht ausfielen. 

basf-treibt-sparprogramm-nach-gewinneinbruch-voran- 

Vielleicht treibt das Sparprogramm den Kurs heute hoch. aktuell über 49€. 

Er hat sich weit vom Jahrestief 38€ entfernt.