- « Vorherige
- Nächste »
Turnaround-Kandidaten, Vorstellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.07.2022 21:00 - bearbeitet 07.07.2022 21:40
Hallo! 😊 Ich haue jetzt einfach ab und zu einen Thread raus - wenn der dann nichts taugt (d.h., wenn er kein Interesse findet) wandert er schon von alleine nach hinten...
Es geht um mögliche Turnaround-Kandidaten. Also Aktien, die sehr stark korrigiert haben und die - möglicherweise - nach einer Bodenbildung dann wieder (stark) steigen. Jeder kann so einen Kandidaten vorstellen, auch mehrere. Schön wäre eine Begründung, warum man denkt, dass die Aktie wieder steigen wird. Die Minimal-Begründung 😉 wäre: "Die war gut und die wird wieder kommen!" Besser wären natürlich ein paar interessante Informationen.
Ich gelobe hiermit auch einen Titel aus: "Bester Turnaround-Kandidaten-Erahner 2022 und 2023" 😉
Die Aktie, welche von ihrem Jahres-Tief in 2022 oder 2023 aus den stärksten prozentualen Zuwachs hat, macht ihren "Promoter" zum Titel-Träger. Das Jahres-Tief darf natürlich nicht schon ewig zurückliegen. Ich würde sagen: Bei Erwähnung/Vorstellung der Aktie maximal 4 Wochen. Wenn das Jahres-Tief (nach der Vorstellung) erst noch kommt - das wäre o.k. Ich mache mal den Anfang mit
Habe heute einen P o d c a s t gehört. U.a. auch über IBU-TEC. Die Hersteller von E-Auto-Batterien wollen wohl weg von Nickel: tagesschau.de: Folge der Nickel-Knappheit Wettlauf um Batterien von morgen
(Nickel und Kobalt soll wohl möglichst verzichtbar gemacht werden.
LFP-Batterien (neue Technik) brauchen wohl hauptsächlich: lithium eisenoxid phosporsäure)
IbuTec hat jetzt wohl Verträge geschlossen, um sich Rohstoffe für die Zukunft zu sichern: IBU-tec advanced materials AG schließt Vereinbarungen mit internationalen Rohstofflieferanten zur na...
edit: Bei IbuTec ist noch ein
Warnhinweis!
angebracht. Sollten die russischen Gas-Lieferungen ganz wegbleiben, würde die Hälfte des Geschäfts-Feldes/Potenzials wegbrechen!
- Labels:
-
Aktien
31.07.2023 18:13 - bearbeitet 31.07.2023 18:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.07.2023 18:13 - bearbeitet 31.07.2023 18:14
@Drilling schrieb:
solche fälle wie upstart werden wohl die ausnahme sein...(?) dennoch: wenn man sich in einem geschäftsfeld gut auskennt kann man schon mal auf einen turn-around setzen - finde ich und dann ggf auch weit unter gd200 kaufen...
Turnaround ok, aber warum weiter unter GD200 kaufen?
Das komplette Jahr 2022 war weit unter GD200, und du kannst unmöglich wissen wann der Boden erreicht ist.
Da waren Kurse dabei die waren weit unter dem GD200 und immer noch weit unter über dem heutigen Kurs.
Der Kreuzungspunkt mit dem GD im Mai wäre doch der perfekte Einstiegespunkt gewesen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2023 18:24
@CurtisNewton schrieb:Turnaround ok, aber warum weiter unter GD200 kaufen?
weit unter... hab ich nur so gesagt (bitte nicht so genau nehmen). war gedacht quasi als gegen-position zu der "reinen lehre" der trendfolge. denn da darf man nur über gd200 kaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2023 18:26
Halten wir mal im Blick. Ich bin da großzügiger in der Erwartung, denn selbst bei Bigtech hat es geklappt, Nvidia und Meta. Bei Saleforce und Crowdstrike rechne ich auch damit und Uipath und Twilio sind für mich weitere Trümpfe des Turnaround.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2023 19:14
Und noch kurz zu Upstart. Hier werde ich eine Gewinnmitnahme ( TrailingStoppLoss einrichten). Solange es läuft......soweit ich weiß, sind hier such mittlerweile viele Shortpositionen unterwegs.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2023 21:47
@Klimaaprima schrieb:Hier werde ich eine Gewinnmitnahme ( TrailingStoppLoss einrichten).
teile uns doch bitte mit, wie das ausgeht... nur so - zur allg. info.
(ich hatte bei tesla mal einen abstand von 17 % gewählt - am 2. oder 3. tag ist die aktie dann verkauft worden).

- « Vorherige
- Nächste »