Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.927 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Pflege/Aktualisierung von Stop Loss Ordern

Hallo, nachdem ich inzwischen gelernt habe, dass man Aktienkäufe mit Stoppkursen absichert und ich das auch durch Stop Loss Ordern mache, habe ich ein paar Fragen dazu. Vorab: Ist der Plural von "die Order" tatsächlich "die Ordern"? Ich tue mich schw...

MatMiller von Experte ★
  • 1.199 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 0 Danke

GK in NYSE per Auslandsorder?!

Hallo zusammen,ich möchte den aktiv gemanagten ETF GK per Auslandsorder an der NYSE ordern, aber comdirect meldet: „Es konnte kein ausländischer Börsenplatz ermittelt werden“. https://advisorshares.com/etfs/gk/ Jmd eine Ahnung woran das liegt? GrüßeK

Future2Be von Einsteiger
  • 136 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! zur Marktlage

Guten Morgen, es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen ...

nmh von Legende
  • 22.027 Anzeigen
  • 3.255 Antworten
  • 38 Danke

Gelöst! Kann ich einen Stop Loss auf ein Zertifikat setzen, welches sich bereits in meinem Depot befindet?

Ich möchte auf ein Zertifikat ein Stop Loss setzen. Dieses Zertifikat befindet sich bereits in meinem Depot.Ich finde in der Order Maske „Limit“ und könnte einen Wert einsetzen ( Euro?), sowie die Gültigkeit.Wäre das die Lösung?Danke für Hinweise

Porto_fol von Autor ★
  • 368 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Top Preis ETF 2022

Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Leider ist mein ETF aus den kostenlosen Top Preis ETF genommen worden. Ich hatte diesen aus einer Empfehlungsliste ausgewählt. Gibt es von euch Empfehlungen, welchen ETF ich aus der Liste der Top Preis ETF 2022 bespa...

Förster von Autor ★
  • 1.723 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Sartorius - WKN 716560

Hallo zusammen, könnt ihr euch erklären wieso Sartorius - WKN 716560 nur noch sinkt seit September? War wahrscheinlich massiv überbewertet aber die anderen Sartorius Aktien laufen ja auch nicht so schlecht. Was denkt ihr geht das weiter nach unten od...

Maddes8 von Autor ★★
  • 707 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Allianz Riester gekündigt / Aktiv Depots aufgelöst -> Comdirect ETF / Fragen.

Hallo, ich habe heute meinen Riester Vertrag gekündigt nach 10 Jahren.Bin ledig, kinderlos, 41. Noch 26 Jahre bis zur Rente. Als Baustein würde ich nun einen Monatlichen Sparplan plus das Kapital in einen ETF investieren.Geplant 10k erstmal plus 150 ...

CbJack68 von Autor ★★
  • 1.031 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 4 Danke

Semcon Aktien verkaufen

Hallo,weiß jemand warum ich meine Semcon Aktien nicht handeln kann? Bei Verfügbar steht "0" bei Gesamt aber "50". Handelsplätze sind gettex, Frankfurt und Stuttgart. GrüßeDieter

Dieter13 von Autor ★★
  • 338 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Dell - VMware Spin-Off

Hallo zusammen, Habe eine Verständnisfrage:Dell hat sich ja von VMware getrennt. Anhand der Meldungen ist davon auszugehen, dass bisherige Dell Aktionäre für jede Aktie 0,44 VMware Aktien erhalten. https://investors.delltechnologies.com/news-releases...

Snook von Autor ★
  • 2.197 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Keine Gutschrift auf Verrechnungskonto nach Wertpapierverkauf am 15.12.2021

Hallo Community, Ich habe am 15.12. Wertpapiere verkauft und habe auch eine Nachricht in meiner Postbox: Wertpapierabrechnung Verkauf 10 St. WKN XX vom 15.12.2021 IBAN Valuta Zu Ihren Gunsten vor SteuernDE89 XXX (Meine Verechungskonto IBAN) 17.12.202...