Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Air Liquide Aktie.

MPG22
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte mich hier austauschen und eventuell einen Rat bekommen. Welcher Schritt für einen Deutschen Anleger im Zusammenhang mit den angekündigten Kapitalmaßnamen bei der Air Liquide Aktie am besten sind? Wenn man generell nicht verkaufen will und die Aktien auch nicht eine  (Registrierung Ihres Aktienbestandes im Aktienregister der Gesellschaft) vornehmen möchte.
Ein sachlicher Rat von einem Experten wurde mich freuen. 

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo.

 

In dem Fall- nichts tun.

 

Die registrierten Aktien haben erst dann einen Vorteil, wenn sie zwei Kalenderjahre im Depot sind.

Also ab 2026 würde es 10% mehr Dividende und 10% mehr Aktien bei  einem der alle paar Jahre üblichen Aktiensplits geben.

 

Dem entgegen stehen die Gebühren der Registrierung und bei einem Verkauf die Gebühren (und Wartezeit)

für die erneute vorherige Umstellung.

 

Die Problematik französischer Dividenden ist natürlich auch nicht ohne- je nach Aktienanzahl

wäre vielleicht zu überlegen, französische Aktien bei der DKB verwahren zu lassen mit der Möglichkeit einer Vorabbefreiung.

(Diese kostet glaube ich~ 12 Euro für drei Jahre.)

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Ich habe den selben Fall bei meinen L'Oréal - ich werde ebenfalls nichts tun. Die Bonusdividende steht für mich in keinem Verhältnis zu den anfallenden Kosten (mindestens €52 bzw. €104, weil man die Aktien bei einem Verkauf ja dann wieder zurücktauschen müsste).

 

Evtl. könnte das höchstens bei einer sehr hohen Aktienzahl interessant werden, aber das müsste man dann genauer simulieren, ob es wirklich rentabel ist. 

 

Gruss,

MT