Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sampo

GünterJ
Autor ★
10 Beiträge

Ich habe im Depot Aktien des finnischen Versicherers Sampo. Im Depot stehen sie mit Wert vom 29.9 (heute ist der 8.10.) Bei Sampo hat sich die WKN geändert, die halbe Welt weiß das, nur Comdirect nicht. Ein Kontaktanfrage,  die "schnellstmöglich" beantwortet werden sollte, ist bisher unbeantwort beblieben.

Leider kann ich meinem Depot die WKN bzw ISIN nicht ändern, aber falls das jemand kann: die neue WKN ist A3EWDB, die neue ISIN FI4000552500.
"Gar kein Service ist auch nicht schlechter als schlechter Service" (Zitat: N.N.)

 

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @GünterJ

 

danke für deinen Hinweis. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

 

Ich prüfe das gerne und melde mich noch einmal bei dir.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

GünterJ
Autor ★
10 Beiträge

Danke. Sampo wurde jetzt eingebucht; nur steht noch die (angekündigte) steuerliche Betrachtung aus.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @GünterJ

 

zu dieser Kapitalmaßnahme wird es keine steuerliche Betrachtung bzw. Steuerbelastung geben. Hier wurde einerseits ein steuerneutraler Umtausch der Gattung WKN 881463 in die WKN A3EWDB vorgenommen, bei dem die Anschaffungsdaten identisch auf die neue Gattung übergegangen sind.

 

Andererseits ist zusätzlich ein Spin Off in die WKN A3WWDL erfolgt. Seit diesem Jahr besteht für diese Maßnahmen die Möglichkeit, die neuen Papiere mit einem Wert von 0,00 EUR einzubuchen. Demzufolge erfolgte im Rahmen der Einbuchung keine Besteuerung. Die Papiere werden jedoch bei einer späteren Veräußerung mit dem gesamten Kurswert versteuert.

 

Beste Grüße

Jan-Ove