Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.822 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.353 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! 358665 - Magellan Midstream

Hallo zusammen, ich interessiere mich für den o.g. Einzelwert und stelle fest, das im Portrait der Aktie ein Spread von 32,2% genannt wird. Ist das nicht ein Fehler? Vielen Dank für die Einschätzung. Viele Grüße, Matthias

Gelöst! MSCI World rockt 2021, 2022 auch?

2021 war das Jahr des MSCI World. Rund 30 % Rendite und damit noch vor dem S&P 500 und dem Nasdaq 100.Ich habe ein Portfolio mit einem ETF auf den MSCI World, der darin rund die Hälfte ausmacht, plus ETFs mit Schwerpunkt Europa (large und small caps)...

Bobo von Experte
  • 1.383 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! portfolio Idee

Hallo!ich möchte für 75 EUR ein Portfolio anlegen mit den folgenden 3 ETFs: 1iShares Core MSCI World UCITS ETF -​ USD ACCRealtimeNotizenA0RPWHFondsEUR52,28 0,092 +0,18 %-- -- -- 15.07.1917:36:03Xetra--15.07.19------KaufVerkauf 1Xtrackers II Eurozone ...

andaluz75 von Autor ★
  • 2.595 Anzeigen
  • 68 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Order nicht abgerechnet

Hallo, ich habe am 30.12.2021 bzw. 03.01.2022 eine Order zum Verkauf von 9 NVIDIA Aktien über Tradegate erteilt. Aber nach 5 Tagen war das Geld nicht auf dem Verrechnungskonto und bis jetzt wurde die Order nicht abgerechnet. Im Orderbuch steht die Or...

Xijia von Autor
  • 783 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

10 prozentiger Kursabfall der Dermapharm Aktie WKN: A2GS5D

Hallo und ein frohes und erfolgreiches Jahr 2022 wünscht Euch @joggy-peter .Erster Börsentag, 3.1.2022, im Neuen Jahr und der Dermapharm HLDG Aktienkurs ist um 10% gefallen. Von 89.-€ auf 78.-€ heute, den 5.1.22. Ich kann aber keine Nachricht finden,...

joggy-peter von Autor ★★★
  • 554 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Einmalanlage vs. Splitten der Anlage

Hallo werte Community, immer wieder gibt es die Frage, ob ein größerer Geldbetrag eher gesplittet angelegt oder auf einmal investiert werden soll. Psychologische Aspekte mal außen vor gelassen - die Theorie sagt: Da die Aktien-Märkte häufiger steigen...

Investition.jpg
Joerg78 von Mentor ★★★
  • 907 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 22 Danke

Gelöst! Pflege/Aktualisierung von Stop Loss Ordern

Hallo, nachdem ich inzwischen gelernt habe, dass man Aktienkäufe mit Stoppkursen absichert und ich das auch durch Stop Loss Ordern mache, habe ich ein paar Fragen dazu. Vorab: Ist der Plural von "die Order" tatsächlich "die Ordern"? Ich tue mich schw...

MatMiller von Experte ★
  • 1.199 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 0 Danke