Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundentrades anzeigen - Wer nutzt sowas

richard69
Experte ★
160 Beiträge

Hallo,

 

Beim betrachten meines Depots springt mir immer den Knopf  "Kundentrades anzeigen" ins Auge und

mir stellt sich die Frage: Wer nutzt so was und bringt es was?!

 

 

Bildschirmfoto vom 2023-10-13 21-05-52.png

 

VG
Richard

 

 

 

 

 

7 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@richard69  schrieb:

Hallo,

 

Beim betrachten meines Depots springt mir immer den Knopf  "Kundentrades anzeigen" ins Auge und

mir stellt sich die Frage: Wer nutzt so was und bringt es was?!

 


Keine Ahnung wer sowas benutzt.

Vielleicht wird ja hier von der comdirect versucht den FOMO Effekt auszunutzen und die Leute zum Handeln zu bewegen.

 

Aber mMn gehört diese Info in die Rubrik "Wissen,  das die Welt nicht braucht".

 

Gruß Morgenmond 

richard69
Experte ★
160 Beiträge

Ich musste erst mal nach dem Akronym FOMO[1] im Netz suchen. Wenn es darauf hinaus läuft, dann kann  man es auch ausbauen.

In der Art:  Die 100 erfolgreichsten Trades usw... Aber wie es derzeit umgesetzt wurde, nenne ich weder Fisch oder Fleisch. Also ich

benötige es nicht, aber vielleicht haben andere einen besseren Blick darauf. Das würde mich dann interessieren.  

 

VG
Richard

 

 

 

[1] FOMO-Effekt – die Angst etwas zu verpassen

"Fear of missing out"

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

ich jedenfalls nicht.

Einem Mainstream zu folgen wäre schon in einem US Amerikanischen steuerprivilegierten IRA eine sehr sichere Methode, den Markt garantiert nicht zu schlagen. In Deutschland ist die Situation für Follower noch einmal erheblich unglücklicher.

 


@richard69  schrieb:

mir stellt sich die Frage: Wer nutzt so was und bringt es was?!


Der Commerzbank bringt es etwas, wenn Comdirect Kunden unnötig oft traden.

Erst dachte ich, das sei eine recht neue Funktion, aber die Anzeige der Kundentrades gibt es offenbar schon länger.

Nur habe ich sie, obwohl ich seit Jahren praktisch täglich hier ins Depotschaue, noch nie gesehen.

Es stellt sich also die Frage wo man was einstellen muss, um von dem Unfug verschont zu bleiben.

Sollte ich herausfinden, wie man das Ein- und Ausschalten kann, melde ich mich entsprechend. Das Ziel ist jedenfalls das Ausschalten.

 

Gruß: KWi2

 

P.S.:

Ich hab‘s gefunden. In der Depotansicht gibt es die 2 Buttonns (Risikoanalyse starten) und (Kundentrades anzeigen).

In beiden Fällen lautet meine Empfehlung: Finger weg!

Don‘t Click it!
Vergiss es!

 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

richard69
Experte ★
160 Beiträge

Ich habe eben eine uBlock Origin Regel erstellt. Mal sehen wir lange es funktioniert.

 

=> Anwenden auf eigene Gefahr!

 

! 2023-10-13 https://kunde.comdirect.de
kunde.comdirect.de###alertForm-j_idt23-j_idt35

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@richard69: Schön dass du dich mal wieder blicken lässt!

 

Das mit den Kunden-Trades soll das Gefühl bedienen, dass man nichts falsch machen kann wenn man das macht, was viele andere machen.

 

Kann funktionieren, muss es aber nicht.

 

Ansonsten hat es was von "Esst 💩, Millionen Fliegen können sich nicht irren".

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Der Commerzbank bringt es etwas, wenn Comdirect Kunden unnötig oft traden.

Erst dachte ich, das sei eine recht neue Funktion, aber die Anzeige der Kundentrades gibt es offenbar schon länger.

Nur habe ich sie, obwohl ich seit Jahren praktisch täglich hier ins Depotschaue, noch nie gesehen.

Es stellt sich also die Frage wo man was einstellen muss, um von dem Unfug verschont zu bleiben.

Sollte ich herausfinden, wie man das Ein- und Ausschalten kann, melde ich mich entsprechend. Das Ziel ist jedenfalls das Ausschalten.

 

P.S.:

Ich hab‘s gefunden. In der Depotansicht gibt es die 2 Buttonns (Risikoanalyse starten) und (Kundentrades anzeigen).

In beiden Fällen lautet meine Empfehlung: Finger weg!

Don‘t Click it!
Vergiss es!

 


Es wird doch niemand gezwungen diesen Quatsch zu benutzen.   😞

Andere Banken machen das auch, das muß sich also irgendwie lohnen.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

CN: OT

 

@Silver_Wolf: Zum wiederholten Male: Warum zum Donnerdrummel Fullquote? Warum?

 

Das Zitat ist überflüssig. Dein Kommentar steht für sich. Der Fullquote bringt keinen Erkenntnisgewinn.