Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Rohstoffe / Energien / Bitcoin

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden welcher mir einen ETF für Rohstoffe und Energien empfehlen kann?Jemand Erfahrung mit Uran? Habt ihr Erfahrung mit Bitcoin? Wenn ja wo handelt ihr damit? Vielen Dank und LG 

stan14 von Autor ★★
  • 420 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

WGF AG: News?

Gibt es hier jemanden der auch Papiere von der WGF AG hält?Ich selbst habe noch WGFH05 im Depot und schon sehr lange nichts mehr dazu gehört.Es sollte hier noch eine Teilauszahlung geben aber diese hat meines Wissens nach nie stattgefunden.Ist da noc...

DanIn von Autor
  • 409 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Anleihe kann nicht verkauft werden

Ich habe eine deutsche Mittelstandsanleihe im Portfolio, deren Herausgeber pleite gegangen ist. Die Anlage kann nicht mehr verkauft werden, auch weil sie abgelaufen ist und nicht mehr gehandelt wird. Ich würde gerne das Wertpapier abschreiben, so das...

quartzy von Autor ★
  • 1.244 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag - Verwahrung

Einen wunderschönen Tag der deutschen Einheit zusammen. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich bei einem Depotübertrag zu beginn angeben kann, dass bei Werten die im übertragenden Depot als auch im Zieldepot enthalten sind, diese in die selbe ...

Rich von Autor ★★
  • 863 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Nordzucker AG / Nordzucker Holding AG

Hat ein Mitglied der Community Erfahrung mit Aktien der Nordzucker AG oder der Nordzucker Holding AG? Im Gegensatz zu den Papieren des Konkurrenten Südzucker sind diese nicht an der Börse handelbar, sondern nur zwischen Verkäufer und Interessent dire...

In-Vest von Experte
  • 3.810 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Sparplan zu teuer ausgeführt !!?

Hallo liebe Community, gestern sind meine verschieden Sparpläne ausgeführt und sehe in der App von Comdirect bei Handelhistorie dass sie viel zu teuer für was die Kurse die letzte Woche waren gekauft werden. (z.B. Microsoft für 257,85 aber wenn ich d...

capa25 von Autor ★
  • 559 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Einzeldepot umwandeln

Moin liebe Community Ich besitze ein Einzeldepot. Ich würde jetzt aber gerne dieses Depot in ein Gemeinschaftsdepot umändern. Funktioniert sowas oder muss ich dazu ein neues Gemeinschaftskonto eröffnen? Grüße an alle

Wertpapiersparplan

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: ich habe vor kurzem einen Wertpapiersparplan angelegt, nun wurde von meinem „ anderen Konto“ den Betrag, den ich ausgewählt habe, auf mein Verrechnungskonto überwiesen. Nun zu meiner Frage: Wann sehe ich die ...

Matze93 von Autor ★
  • 1.361 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Etf Fondsvolumen

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Fondsvolumen. Es geht um den Xtrackers Nikkei 225 (Thesaurierend WKN: A2P7NT/Ausschüttend WKN: DBX0NJ) Wieso wird bei beiden auf der X-Trackers Website das gleiche Fondsvolumen angegeben (1,24Mrd. Euro) ? https://et...

Ruben1988 von Autor ★★★
  • 369 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Discount Zertifikat, keine Steuermitteilung trotz Ankündigung bei Einlösung in Aktien

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen. Ich hoffe, mir kann jemand aus/mit Erfahrung einen Hinweis geben. Es ist mglw. ein ähnliches Problem wie dieses Wertpapierabrechnung-Separate-Steuermitteilung-fehlt-seit-diesem , allerdings scheint dies scho...

MikeCharly von Experte ★★
  • 435 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.