Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 93.137 Anzeigen
  • 1.885 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Größere Summe auf einmal in ETF investieren

Hallo zusammen, ich möchte gern eine größere Summe (ca. 50.000 Euro) in einen ETF packen. Ich will mein Depot aufräumen, daher stammt das Geld.Soll ein A2PKXG werden.Wie mache ich das am besten? Will möglichst Teilausführungen verhindern. Mir schwebe...

emmyb von Autor
  • 998 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Software AG

Für Software AG gibt es ein Übernahmeangebot. Aktie im Vorfeld selbst verkaufen? Übernahmeangebot annehmen? Oder Aktie vorerst noch halten? Bitte konkrete Vorschläge damit ich zu einer Entscheidung komme. Danke UwRi

uwri von Autor ★
  • 522 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 50 Prozent bis Weihnachten: Papiere mit frischen Kaufsignalen

Liebe Börsenfreunde (m/w), war es das jetzt mit der Baisse? Seit Jahresanfang läuft der DAX nach unten, schon dreimal gab es Hoffnung, dass der Boden erreicht ist -- und dreimal waren es nur Bärenmarktrallys, mit anschließend neuen Tiefs. Sowohl die ...

nmh von Legende
  • 25.027 Anzeigen
  • 160 Antworten
  • 64 Danke

Roche Genussscheine verkaufen ?

Hallo Zusammen, ich versuche gerade mein Genussscheine ( WKN: 855167) abstoßen. Bekomme aber immer die Meldung dass mein Depot keine entsprechende Position enthalten würde. egal welche Tradingart oder welchen Handelsplatz (Schweizer Aktien sind ja ni...

Wechsel von Einzelaktien zu ETFs

Ich habe nach 3 Jahren Trendfolge und Einzelaktien beschlossen, auf ETF zu wechseln. Hintergrund ist, dass ich es drei Jahre testen und dann die Performance vergleichen wollte. Ich habe schlechter abgeschnitten als die ETFs, also wird jetzt umgesatte...

Aktien & Steuern

Hi, ich bin absoluter Neuling was Aktien betrifft, daher bitte nicht steinigen, falls meine Fragen doof sind.Ich habe einmal grundlegende Fragen zur Versteuerung von Aktiengewinnen. Wenn ich eine Aktie heute kaufe und in einer Woche mit Gewinn verkau...

svewo von Beobachter
  • 1.913 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Activision Blizzard Dividende

Werte Community, ich besitze Aktien von Activision Blizzard. Dieses Jahr (2023) habe ich noch keine Dividende von Activision Blizzard erhalten. Ist der Payday dieses Jahr nicht schon gewesen? Hätte ich nicht bereit eine Dividende erhalten müssen? Wäh...

DerSparer von Autor ★★
  • 391 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Dividendenzahlung SLR Investment Corp. (WKN A0RGYK) noch nicht erhalten

Hallo @SMTcomdirect , ich vermisse die Dividendenzahlung für o.a. US-Aktie.Gem. Angaben auf der Company Website war der Zahlungstag der 01.06.23.Der Ex-Tag war der 23.05.23, und angekündigt wurde die Dividende am 10.05.23.Bisher war es bei US-Aktien ...

Count Zero von Autor ★★
  • 266 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke