Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trade kosten von 9,90€

Wuggi
Autor ★★
20 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin seit Jan19 Kunde bei CD und muss sagen bin soweit auch zufrieden - jedoch seit gestern musste ich feststellen dass mich jeder Trade 10€ oder mehr kostet noch bis 31.03 habe ich nur so um die 5€ bezahlt - ich habe 2 ETF`s und 3 Aktien die ich regelmäßige bespare bzw jeden Monat Anteile kaufe, ein automatisierte Sparplan kommt bei mir nicht in Frage da mein Sparbetrag so hoch ist dass diese 1,5% mehr kosten als diese ungefähren im Schnitt 5€. Jetzt ist es so wenn ich weiterhin meine 5 Wertpapiere kaufen will lege ich jeden Monat >50€ an Trade Gebühren hin - das ist echt mächtig zuviel meines Erachtens, ist das bei euch auch so denn ich bin echt am überlegen ob ich dann wechsel zu einen anderen Broker. Gruss Danke Thomas
62 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

@Tobsen  schrieb:

Es sind einige Jahre vergangen und die comdirect hat an der Kostenstruktur nichts geändert. Die Kosten sind eindeutig viel zu hoch; da gibt es keine Relativierung.

 

Meine Frage wäre an die Wechsler: was wäre eine mögliche Empfehlung für reine ETF Sparplan Besparung?


Bei Consors, ING und DKB gibt es eine große Auswahl an kostenlosen ETF Sparplänen.

Und wenn mal einer weg fällt dann zieht der eben zur anderen Bank um.

Oder es wird etwas Vergleichbares als Ersatz genommen.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Gibt es bei der comdirect nicht auch kostenlose ETF Sparpläne? Verstehe nun nicht wo der Unterschied liegt.

Grundsätzlich sind die Kosten bei zum Beispiel der Ing oder Consors gleich zur comdirect, warum diese nun als bessere Alternative genannt wurden kann ich mal gar nicht nachvollziehen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.875 Beiträge

Die Auswahl an kostenlosen Sparplänen ist bei den Genannten halt größer als hier.

Wenn es genau darum geht sind das vermutlich die besseren Angebote, da muss man halt genau schauen wie der persönliche Use Case aussieht.

Bei Aktien kostet z.B. eine  Auslandsorder in Tokio bei der Consors 101 EUR (!!) Grundgebühr, hier bei der comdirect 12,90. Bei der Ing kostet dafür die Rückgabe von Fonds bei der Fondsgesellschaft Geld.

 

Im Zweifel braucht m an halt 2-3 Depots bei verschiedenen Banken.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo