Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.059 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.375 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Verlustvortrag für 2021

Ich habe zu diesem Thema aktuell nichts gefunden... Meine Verlustvorträge aus 2021 sind verschwunden.Dies war im letzten Jahr schonmal so, wurde aber dann korrigiert. Jetzt haben wir schon Februar...Ich hatte Verluste u.a. aus Aktiengeschäften. Habe ...

JanK von Autor
  • 485 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

ETF thesaurierend UND ausschüttend

moin, ich bin neu im Bereich ETF und ja meine Frage ist vermutlich trottelig  Ich habe einen neuen Sparplan angelegt an dem ich noch relativ kurzfristig den ETF geändert habe.Ich hatte ursprünglich einen Thesaurierer ausgewählt und wollte da doch li...

npunktutte von Autor ★
  • 1.204 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

Einige Zeilen aus aktuellem Anlass Die Berichtssaison ist gelaufen, die Geldpolitik bleibt bei hohen Inflationsraten vorhersehbar, so dass die Aktienmärkte im Moment ausschließlich von der berechtigten Angst vor der neuen Variante umgetrieben werden:...

nmh von Legende
  • 11.239 Anzeigen
  • 1.071 Antworten
  • 50 Danke

Gelöst! Unternehmensanleihe WKN 522994

Hallo zusammen, bin neu im Thema, deswegen die wahrscheinlich einfache Frage:*Sehe ich das richtig, dass diese Unternhemensanleihe jährlich 15% ausschüttet? Das wäre ja in heutiger Zeit eine bomben Verzinsung. Wo ist den da der Haken / das Risiko?Wen...

Tec Crash 22, Vergleich Corona Crash

Hallo, ich habe einige Auswertungen erstellt, vielleicht sind die auch für andere interessant. Achtung: alles ohne Gewähr und nicht hinreichend geprüft. Die Prozentrechnungen sind für schnelle Ergebnisse vereinfacht. Grundlage: Ich investiere in Akti...

ChrisTh von Experte
  • 1.652 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Ist Microsoft (870747) mit Bits, Code und Content und Social Engineering ein Depot-Turbo?

Hallo Community, mit diesem kleinen Artikel möchte ich noch einmal eine Geldanlage-Idee vor etwas über einer Woche näher beleuchten, die im epischen Beitragsbaum "Zinsängste & Omikron treiben Börsianer" ein bisschen - auch in der Hitze der Diskussion...

Microsoft_20220129_141625.jpg MicrosoftAT&T_20220129_173226.jpg

Covered Call ETF

Guten Tag miteinander, ich wollte einmal fragen, ob es bei Comdirect covered calls ETF handelbar sind?Ich habe nach einigen geschaut, aber nichts - QYLD, PFFA, PFFR, EPRF - alle nicht da.Wenn diese nicht gehandelt werden, liegt es an der Regulatorik?...

Rich von Autor ★★
  • 3.863 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gerd Kommer: "Werfen Technologie-Aktien wirklich so viel Rendite ab?"

Hallo zusammen! Wieder einmal gibt es bei der Bild-Zeitung T-Online.de (also qualitativ durchaus vergleichbar ) einen Artikel von Gerd Kommer. Heutiges Thema: "Werfen Technologie-Aktien wirklich so viel Rendite ab?"Der Artikel ist lesenswert und rei...

Crazyalex von Legende
  • 501 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 8 Danke

Börsentag Online

Am 19.02.2022 findet in der Zeit von 9:30-17:00 Uhr der Börsentag Online statt. Infos dazu findet Ihr hier

MMJ von Mentor
  • 217 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 5 Danke