Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fondsanteile nach Depotübertrag verkaufen, über Comdirect jedoch nicht handelbar….

citymen
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo allerseits,

die Informerseite der comdirect sagt das die Fonds  A0JMH7 (AB SICAV I American Growth)  und  A2QCLZ ( World Next Leaders)  nicht handelbar sind. Kann ich aus einem Depotübertrag (zu Comdirect)die beiden Fonds problemlos verkaufen, oder worauf muss ich achten? 

 

Was weiß @SMTcomdirect dazu,Sie haben doch die Möglichkeit in der Fachabteilung nachzufragen.

21 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.179 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Komplett sinnlos würde ich nun nicht sagen. Es ist zumindest ein Anhaltspunkt und muss zum Zeitpunkt des Verkaufs erneut erfragt werden, aber es hilft eine Entscheidung auf Basis der heutigen Regularien zu treffen. Wozu auch Geld sparen wenn wir nicht wissen, was das in zwanzig Jahren noch Wert ist? 😉

Aber ich stimme insoweit zu, dass man nicht weiß, ob in fünf Jahren der Verkauf noch möglich sein wird, und deswegen der Stand heute keine bindend gültige Aussage für später ermöglichen wird.


Man kann sich auch Gedanken machen wann die Welt untergehen wird.  😞

Unter der Voraussetzung daß ein Investment nicht wertlos wird ist doch logisch daß man es in Zukunft immer verkaufen kann.

Vielleicht nicht an jedem Börsenplatz und nicht bei jedem Broker.

Aber irgendwo sicher.

Klever
Experte ★★★
680 Beiträge

@Klever  schrieb:

@paej  schrieb:

@Klever  schrieb:


Dann funktioniert aber der Test von @paej in diesem Fall nicht.


…doch, wenn du den Auftrag Samstag oder Sonntag einstellst und auch wieder stornierst müsste der Test auch ohne Limit funktionieren.

Den "Handelstest" am Wochenende durchzuführen, könnte aber eine Möglichkeit sein. [Edit: Streichung, s.u.]


Ich komme nochmals auf dieses Thema zurück: 

Wie wir schon wissen, lässt sich beim Fondshandel via KVG kein Limit setzen - also kein "Limit-Test" möglich. 

 

Was ist nun mit der Idee, am Samstag oder Sonntag einen "Handelstest" durchzuführen? 

Ich habe gerade (also am Sonntag) einen Fonds via KVG geordert. Die Kauforder ("Festpreisgeschäft") steht nun im Orderbuch als "angenommen", ist noch auszuführen. 

 

Wichtig: Bei "Aktionen" wird mir nur "K" angeboten! D.h. ich könnte den Fonds nochmals kaufen, aber meine Order nicht stornieren! 

Also bei Fonds via KVG sind reine "Handelstests" auch am Wochenende nicht möglich! 

 

Grüße

Klever