Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: Hinter jedem Türchen eine Aktie!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also, ich hab ja dieses Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken selbst gebastelt. Dabei kam mir die Idee: Mach doch gemeinsam mit den andern Legenden @nmh , @Zilch , @A_J_L , @Pramax  und @dg2210 - wobei einige davon ihren Legenden-Titel derzeit nicht führen, solange noch die fiesen, aber unhaltbaren Plagiats-Vorwürfe in der Presse befeuert werden - einen Adventskalender für die Community. Und so ist es jetzt: Jeden Tag bis Heiligabend stellt immer einer von uns eine Aktie vor, die er ganz persönlich für Euch ausgewählt hat. Da ist dann für jeden Geschmack was dabei: Günstig bewertete Aktien, Trendaktien, interessante Neuentdeckungen, spannende Geschäftsmodelle, lustige Aktien, wikifolio-Aktien, eben alles was das Herz begehrt. Und garantiert vieles, was Ihr noch nicht kennt.

 

Türchen 1: Das ganz große Geld

Türchen 2: Hihi, wir sehen alle gleich aus!

Türchen 3: Mehr als nur drei Sterne

Türchen 4: Out of bounds

Türchen 5: Seit 150 Jahren ein guter Zug

Türchen 6: Non olet!

Türchen 7: Technologie aus „Bella Italia“

Türchen 8: Up in the air

Türchen 9: Der Doktor für das liebe Vieh

Türchen 10: Ich bin dann mal weg

Türchen 11: Kanadischer Pikachu!

Türchen 12: Nur für Erwachsene

Türchen 13: Elektrisierende Aktiendividende

Türchen 14: He ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

Türchen 15: Von der Wiege bis zum Barte

Türchen 16: Coitus Interruptus

Türchen 17: Schwitzt mal schön

Türchen 18: YouXXX statt YouTube

Türchen 19: Suchen und Finden

Türchen 20: Riiiiiisiiiiko – wie Wim Thoelke sagte

Türchen 21: Erleuchtung, die Trump gebraucht hätte 

Türchen 22: Klasse statt Masse im Zeichen des Maulwurfs

Türchen 23: olet!

Türchen 24: Santa's comin' to town

 

Ihr dürft gespannt sein! Jeden Morgen wird ein Türchen zum Thread mit der Aktie neu verlinkt.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

321 ANTWORTEN

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage nicht nur für die tolle Idee Danke, sondern verteile ein großes Vorschuss-DANKE an dich und deine Mitstreiter 🙂

Grüße

MrMunki

ae
Mentor ★★★
2.950 Beiträge

@ehemaliger Nutzer vielen Dank für die tolle Idee und noch mehr für die Ausführung, auch an alle Beteiligten die mitmachen. 

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, bin schon fleißig am raten was sich hinter jedem "Türchen" mit entsprechender Überschrift, welches, wie ich hoffe, ein Hinweis auf das sich dahinter versteckte Papierchen ist.


gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
8.357 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Wow. Danke. Tolle Idee. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen Smiley (fröhlich)

 

Grüße, und schönen Advent,

Andreas

 

maloho
Experte ★
149 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Super Idee, ich bin schon  gespannt. Smiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ae : Ja, für die "Teaser" haben @ehemaliger Nutzer , ich und die anderen heute laaange auf unseren virtuellen Bleistiften gekaut. Mal sehen, vielleicht errät jemand eine Aktie allein aufgrund des Teasers. Einsendeschluss ist jeweils der Vortag um 24:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Linksweg ist geräumt.

 

Morgen, nein, heute geht es los (ich muss ins Bett). Das erste Türchen enthält eine Aktie, die ausgewählt wurde von .....................................................

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

Schöne Idee, ich freue mich und bin gespannt.

 


@nmh  schrieb:

Mal sehen, vielleicht errät jemand eine Aktie allein aufgrund des Teasers.


Ich gehe noch einen Schritt weiter und errate sogar die dahinterstehende Legende.

Hinter Türchen 5 steckt @Pramax  Smiley (zwinkernd)

Goldesel1
Autor ★★★
42 Beiträge

Sehr schöne Idee. 👍

 

Auch wenn der Einsendeschluss fürs erste Türchen abgelaufen ist rate ich trotzdem mal.

Als erstes ist mir dazu Blackrock eingefallen, es könnte aber natürlich auch um Marktkapitalisierung gehen, dann ist es vielleicht Microsoft. Die haben glaube ich die höchste, zumindest was ich auf die schnelle gefunden hab.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Goldesel1  schrieb:

Sehr schöne Idee. 👍

 

Auch wenn der Einsendeschluss fürs erste Türchen abgelaufen ist rate ich trotzdem mal.

Als erstes ist mir dazu Blackrock eingefallen.


Hallo @Goldesel1,

 

richtig gut geraten, Dein Tipp ist richtig. 🙂

 

@alle: Danke für das positive Feedback. Mich freut es sehr, dass die Idee so gut ankommt. 🙂 Vielen Dank auch an die Unterstützer @nmh@Zilch, @Pramax@A_J_L@dg2210 und @SMT_Chris!

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nickmiller
Autor ★★
21 Beiträge

Das nenne ich Mal eine richtig gute Idee!

 

Vielen Dank schon Mal im voraus für die Arbeit. 

 

Eine schöne geruhsame* Adventszeit wünsche ich euch allen.

 

Lg aus einem verschneiten Augsburg

Nick

 

*Seit den US-Wahlen sind die Chancen dazu zum Glück massiv gestiegen