am 09.08.2023 19:53
Lieber Mitglieder dieser Community,anbei möchte ich noch einmal um einen kurzen und prägnanten Meinungsaustausch bitten in Bezug auf die konsequente oder gelegentliche Nutzung von Stop Loss Order zur Verlustbegrenzung oder Gewinnabsicherung (mit einem Trailng Stopp Loss z.B.
Ich bitte hier vor allem gern die Mentoren und Legenden noch einmal kurz um glühende Argumente für oder und gegen Stopp Loss Setzung (für die Befreiung von der Angst von Verlusten , @nmh,ich grüße Dich :-).
Für uns als stille Mitleser, Absolut Beginner, Gelegentlich Einfach Handler und Buy and Hold Anleger.
Dazu zwei Zusatzfragen. Beim Kauf vor allem, wieviel Prozent unter Eurem EK setzt Ihr zur Abgrenzung einen Stopp Loss (SL) ? Bei 10-15% tiefer etwa?
Und wenn Ihr Mentoren und Expoerten und Legenden uns zuruft,hier bietet sich ein enger SL an, von wieviel Prozent zum Kauf oder Verkaufspreis sprecht Ihr da, 5% etwa?
Und, wieviel unter einem angestrebten Verkaufskurs ,setzt Ihr Euren Trailing Stopp Loss an,wenn Ihr denn verkaufen wollt?
Ich freue mich auf einen lebhaften Meinungsaustausch zu diesem vor allem für Anfänger wichtigen Thema, um sich vom ständigen Kurs-Schauen und Verlustangst zu befreien.
Vielen Dank Euch im Voraus dazu.
Gruß HarryAP aus dem verregneten Taunus
am 11.09.2023 13:49
Hallo,
für‘s Archiv und die Nachwelt der Beitrag von @Silver_Wolf :
@Silver_Wolf schrieb:
@KWie2 schrieb:Hallo,
der ursprüngliche Beitrag von @Klimaaprima @mit der Einmalzahlung von 20000€ ist gar nicht weit oberhalb zu finden.
Gruß: KWie2
Mag sein.
1. Ich lese das nicht
2. Deshalb rechne ich das nun nicht nach
Mag doch jeder seine illusorischen Renditen berechnen.
Mich interessiert das nun nicht wirklich. 🙂
ich archiviere das hier, weil es einen vollkommen unverhohlenen Affront gegen die gesamte Comunity darstellt.
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 11.09.2023 13:58
Hallo,
nur 48 Stunden.?
Da hat er aber ganz ordentlich Glück gehabt!
Bei einem solchen unverhohlenen Affront nicht nur gegen insbesondere @Klimaaprima sondern gegen die gesamte Community kann ich wirklich nur noch feststellen, dass keine Community solche Teilnehmer braucht.
Was soll so etwas?
Was hat eine Community davon, so jemanden nicht zu entfernen?
Wenn jemand allzu sehr übertreibt, komme ich tatsächlich an den Punkt, an dem ich Ausrufe:
Genug ist genug!
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 11.09.2023 14:27
Wir haben Regeln und einen "Maßnahmenkatalog". An den halten wir uns. Solltest du mit etwas nicht einverstanden sein, so kannst du uns gerne via Direktnachricht ansprechen. Aber dieser Thread ist der falsche Ort für so etwas.
Viele Grüße
Christoph
am 24.12.2023 17:01
@KWie2 , danke für Deine Antwort.
Du hast berechtigte Argumente. Ich versuche es mir jedoch auch, einfach zu machen. Manchmal feiere ich mich schon dafür, dass überhaupt etwas bei heraus kommt, weil ich etwas tue. Ob das brutto oder netto ist, mit und ohne Spreads, Ordergebühren, Quellensteuern und sonstigen Gemeinheiten, davon lasse ich mich wie auch alle anderen hier im Forum gar nicht abhalten.
Manchmal bin ich bei erzieltem Gewinn auch bescheiden, dass mir weniger Gewinn ebenso reicht, besser als erzielter Verlustvortrag.
Von daher finde ich, sollten wir hier mit weniger Bedenken und Vorbehalten unterwegs sein. Sondern uns gegenseitig gute gewinnbringende
und aufmunternde Tipps.
Lass uns die Schwarm Intelligenz voranbringen. Jeder wie er kann. Mit Anerkennung und Respekt.
Gruß HarryAP