Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender 2023?

t0N
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo zusammen,

 

fällt der Adventskalender mit den knackigen 24 Türchen und die damit verbundenen 24 Investmentideen dieses Jahr aus?

 

Sorry falls ich da was verschlafen habe. Forumsuche hatte nichts informatives angezeigt.

13 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.624 Beiträge

Grüß dich @t0N ,

 

nun, aufgrund dessen, dass heute das 1. Türchen zu öffnen wäre, es aber nicht ist, gehe ich davon aus, dass es keinen gibt.

 

Letztendlich war das eine mehr oder weniger private Initiative der Community Power User hier, die irre viel Herzblut, Schweiß und Arbeit damit hatten.

Außerdem muss sowas ja auch offiziell abgeglichen werden.

 

Nun, sicher sind in diesem Jahr nicht genug Autoren mit Zeit und Expertise zusammen gekommen.

 

Sind wir dankbar für die letzten Kalender und hoffen wir auf einen neuen irgendwann!

 

Na dann, auf in die besinnliche Adventszeit und in die Jahresendralley! 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Speedy85
Autor ★★★
52 Beiträge

Falls das noch Akteure der letzten Jahre lesen: Ich fand euren comdirect community Adventskalender immer eine richtig tolle Sache! Schade, dass euch das dieses Jahr nicht möglich ist (aber auch verständlich, weil ich mir ansatzweise vorstellen kann, wie viel Mühe dahinter gesteckt hat)!

Ich probiere es trotzdem einfach mal… vielleicht klappt die Sache mit dem Wunschzettel ja ebenso bei Erwachsenen: Obwohl es dieses Jahr keinen Adventskalender gibt, wünsche ich mir, dass der (wenn auch sicher viel beschäftigte) Weihnachtsmann am 24. Dezember dennoch kommt  (@nmh) ?! Darüber würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus dem winterlich verschneiten Berlin

FakeAccount
Mentor
757 Beiträge

@Speedy85 

 

In München hat es über Nacht gut 40 cm geschneit. Schwerer, bleierner, überaus lästiger Schnee. Und es schneit noch bis abends weiter. Allmählich wird es ärgerlich. nmh kommt nicht mehr in sein Haus und musste im Garten in seinem Iglu bei Tiefkühlkost (Iglo) übernachten, daher übernehme ausnahmsweise ich die Antwort.

 

Dieses Jahr gibt es keinen Adventskalender. Nachdem Sonnenbrille, Erfinder des Adventskalenders, sich verabschiedet hat, wollten die anderen Autoren den Kalender nicht ohne ihn weiterführen.

 

Wenn er so nett gefragt wird, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass nmh an Weihnachten (oder kurz vorher) was macht.

 

Ich gehe jetzt schneeräumen. Das vierte Mal heute. Es nervt.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

@FakeAccount 

Richte nmh bitte liebe Grüsse aus und die Community ist ganz gespannt,was nmh plant.Vielleicht ein Weihnachtsrätsel?

 

Auch in der Oberpfalz hat es ordentlich geschneit,kann mich nicht erinnern,soviel in einer Nacht erlebt zu haben.Wobei nur 15cm,aber reichte,dass Schneeschaufel abgebrochen ist,da mega schwer und nass.

 

In M soll man das Haus nicht verlassen,daher hilft nur dein Fernrohr 🙂

FakeAccount

Dieses Bild (bitte klicken, um es zu vergrößern) zeigt das (Garten-)Haus von nmh, indem in dem er jetzt übernachtet. Immerhin gibt es was zu essen. Die Haube ist echt, keine Fotomontage.

 

Das neue Zuhause von nmhDas neue Zuhause von nmh

 

 

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:
Dieses Jahr gibt es keinen Adventskalender. Nachdem Sonnenbrille, Erfinder des Adventskalenders, sich verabschiedet hat, wollten die anderen Autoren den Kalender nicht ohne ihn weiterführen.

Naja, aber das "Adfentskalenda-Team" bestand aber doch aus mindestens einem halben Dutzend Protagonisten, oder? Und vielleicht hätte man noch weitere Akteure (w/m/d) finden können, die ein paar Aktienschätze ausgegraben und vorgestellt hätten.

 

Ich könnte mir vorstellen dass sich @ehemaliger Nutzer sogar freuen würde, wenn sein Projekt fortgeführt würde.

 

Ich bin nicht sooo der Aktienanleger, fand die Adventskalender-Artikel aber immer horizonterweiternd 🤩.

 

Wäre schön wenn 2024 wieder was ginge.

 

Schöne Adventszeit,

Andreas

t0N
Autor ★★
35 Beiträge

Alles klar, danke. 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Mein Kommentar als "ehemaliger Mitarbeiter" des Adventskalenderteams zum diesjährigen "Nichtstattfinden" der Adventskalenderaktion.

 

Es braucht für den Adventskalender einen guten Koordinator und Antreiber, der das bunt zusammengewürfelte Autorenteam in Schwung und bei Laune hält. Das hat @ehemaliger Nutzer die letzten drei Male mit sehr viel Engagement und Zeitaufwand erledigt. Letztes Jahr kam noch die Sache mit dem Preisrätsel hinzu, was den Aufwand noch weiter erhöhte. Was wir nicht auf der Rechnung hatten:  wegen der Preisrätselsituation kam es immer wieder zu Problemen mit den Teasern für die einzelnen Beiträge kam, weil die Teaser zum Teil einfach zu schwer waren. Das führte zu Frust und Irritationen nicht nur bei den Ratenden sondern auch im Autorenteam. Immer wieder mussten @FakeAccount und andere im Hintergrund Beteiligten entsprechende Hinweise in der Community streuen, damit die Namen der Aktien dann doch erraten werden konnten. 

 

Fazit: Wir gönnen uns heuer mal eine Pause von dem ganzen Stress.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.