Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.160 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.401 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Nucor Corp. US6703461052

Liebe Mitstreiter, da ich bislang noch keinen Hinweis im Forum auf diese, wie ich meine, interessante Aktie gefunden habe, möchte ich gerne meine Erfahrungen zu Nucor mit Euch teilen. Im Oktober 2020 bin ich in der Zeitschrift Capital auf diese Aktie...

PMS von Autor ★★
  • 163 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Ersatz DBX0AC

Guten Morgen zusammen, mein Depot besteht aktuell aus 60 % Aktien und 30 % ETF's. Die ETF's bespare ich per Sparplan. Dabei gehen 25% bisher in den Xtrackers II Eurozone Government Bond UCITS ETF - 1C EUR ACC = DBX0AC, 60% in iShares Core MSCI World ...

Since1887 von Autor ★★★
  • 571 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Alle Aegon Fonds im Stand 16.03.2022

Hallo liebe Community, in den letzten Tagen musste ich feststellen dass mein Aegon Fonds A2AHG9 seit dem 16.03.2022 keine Kursaktualisierung mehr hat. Der Kundenservice von Comdirect hatte hierzu auch keine Lösung und nach einiger Recherche ist mir a...

posty von Autor
  • 166 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF Reste verkaufen?

Hallo Zusammen,ich hatte durch einen Sparplan eine ungerade Anzahl an ETF Anteilen. Jetzt habe ich die Anteile verkauft und in meinem Depot ist ein Rest von 0,186 Anteilen verblieben. Wie werde ich diese los, bzw. wie kann ich die auch noch verkaufen...

Boogaboo von Autor ★★
  • 1.617 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wird die Order ausgeführt trotz ungedecktem Verrechnungskonto ?

Ich habe zwei Sparpläne auf den 01.01.2020 gelegt und den Betrag der dafür genutzt werden soll auch passgenau auf dem Verrechnungskonto. Dann habe ich am 02.01.2020 reingeschaut und die Order wurde da noch nicht ausgeführt, dann habe ich gedacht oh v...

Wenn der Markt immer Recht hat, wie gut kann er vorausschauen? (Shell, Rheinmetall, Rohstoffe 2022)

Hallo zusammenim Thread "Omikron treibt Börsianer vor sich her" hatte ich am 18. Januar 2022 drei Positionen als "Erfolgsmeldung" erwähnt - im Vorhinein wurde mal gefragt, welche Posten am besten laufen. Leider kann ich im Ursprungsthread LINK nicht ...

dandelion_1-1647889920633.png dandelion_0-1647889661543.png
dandelion von Experte ★
  • 824 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Sammelklage Altria

Hallo, ich habe heute eine Mitteilung in meiner Postbox, dass ich einer Sammelklage gegen Altria beitreten kann. Da geht es wohl um die Kartellklage wegen der Übernahme von Juul. Ist jemand in dem Thema drin? Soweit ich das verstanden habe, entstehen...

Mutter geht bald in Rente...

Hallo, wie der Titel schon sagt, geht meine Mutter in 5 1/2 Jahren in die Rente und möchte nun ihr zur Verfügung stehendes Guthaben in Höhe von 35000 Euro in die Rentenkasse "investieren". D.h. offiziell sieht es so aus, als würde sie daher früher in...

uziop von Autor ★
  • 1.901 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke