Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.607 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Optimierung meiner ETF Strategie

Hallo zusammen, kurz zu meiner aktuellen Situation. Vor knapp 2 Jahren habe ich "um endlich mal anzufangen" 3 ETF's bespart. Typisch 70/30 alsoLYX00C All Country World 70%LYX00C EM 30%Ziel: Langfristige Altersvorsorge, ich habe noch gut 15-17 Jahre v...

Aktienverkauf Totalverlust (Steuergutschrift)?

Guten Morgen, ich hätte eine Frage zu einem Aktienverkauf den ich getätigt habe. Die Aktien wurde mit einem Totalverlust verkauft, sodass ich nach dem Verkauf, durch die Ordergebühren noch zusätzlich zahlen musste. Zuvor hatte ich allerdings über den...

WK von Autor ★
  • 2.032 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Air Liquide Aktie.

Hallo zusammen, ich möchte mich hier austauschen und eventuell einen Rat bekommen. Welcher Schritt für einen Deutschen Anleger im Zusammenhang mit den angekündigten Kapitalmaßnamen bei der Air Liquide Aktie am besten sind? Wenn man generell nicht ver...

MPG22 von Autor ★★
  • 900 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Sampo

Ich habe im Depot Aktien des finnischen Versicherers Sampo. Im Depot stehen sie mit Wert vom 29.9 (heute ist der 8.10.) Bei Sampo hat sich die WKN geändert, die halbe Welt weiß das, nur Comdirect nicht. Ein Kontaktanfrage, die "schnellstmöglich" bean...

GünterJ von Autor ★
  • 290 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Sparpläne auf Pennystocks oder Papiere mit langfristig deutlich fallendem Trend

@Basti1990 schrieb:Noch ein Wunsch  ESPRIT AktieWKN: A0ML39 ISIN: BMG3122U1457Ich habe mich in diesem Thread ja bisher weitestgehend rausgehalten. Aber jetzt muss ich doch mal fragen, da hier immer wieder sehr "fragwürdige" (bewusst in Anführungszei...

Crazyalex von Legende
  • 3.335 Anzeigen
  • 79 Antworten
  • 3 Danke

Wie würde euer Depot für die Ewigkeit mit maximal 20 Werten aussehen?

Guten Abend zusammen  Es gibt unzählige tolle Werte. Da es - in der Regel - weder möglich noch sinnvoll ist alle zu Kaufen die Frage an euch: Wie würde euer Depot für die Ewigkeit aussehen wenn es maximal 20 Werte enthalten darf?  Ich mache gern de...

AC22 von Autor ★★★
  • 2.902 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 9 Danke

IPO: Birkenstock

So langsam kommt die IPO Saison doch noch in Fahrt, nach Nucera und demnächst ARM nun auch Birkenstock, dem Vernehmen nach ebenfalls im September. Birkenstock, da bin ich ehrlich, die kennt man natürlich noch aus den 70er und 80er Jahren als Kampfkle...

Slowenien Anleihe

Hallo Zusammen, leider bin ich eher ein Anfänger im Börsenahndel. Ich habe eine Slowenien Anleihe 09/24 A1AL53 im Depot, ich habe glaube ich irgendwann auf ein Rückkaufangebot nicht rechtzeitig reagiert. Jetzt kann ich im Depot die Anleihe nicht verk...