Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne auf Pennystocks oder Papiere mit langfristig deutlich fallendem Trend

Crazyalex
Legende
9.419 Beiträge

@Basti1990  schrieb:

Noch  ein Wunsch 🙂

ESPRIT Aktie

WKN: A0ML39 ISIN: BMG3122U1457

Ich habe mich in diesem Thread ja bisher weitestgehend rausgehalten.

Aber jetzt muss ich doch mal fragen, da hier immer wieder sehr "fragwürdige" (bewusst in Anführungszeichen: eigentlich überhaupt nicht fragwürdig - aber ich möchte ja diplomatisch bleiben Smiley (zwinkernd)) Papiere auftauchen für die eine Sparplanfähigkeit gewünscht wird.

WIESO???

Kann mir mal einer erklären, z.B. @Basti1990 , warum man z.B. A0ML39 besparen will??

Edit: HIER nochmals die Frage neu formuliert und mit Erweiterung.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
79 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Kann mir mal einer erklären, z.B. @Basti1990 , warum man z.B. A0ML39 besparen will??

@Crazyalex 

Crazy, ganz einfach

weil DIESES Papier ein gewisses Esprit enthält,

oder wie nennt man das ?

Ähnlich, als wenn man Eierkuchen mit Tollkirsche dekoriert Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

Crazyalex
Legende
9.419 Beiträge

@GetBetter 

Ich bin ja im Allgemeinen doch öfters Deiner Meinung - die ich im übrigen sehr schätze!

Aber mich interessieren hier grad aktuell weniger die Vermutungen von uns zwei sondern die Gründe/Sichtweise & Argumentation der betreffenden Personen die sich so was wünschen Smiley (fröhlich)

Insofern hoffe ich, dass sich mal einer der betroffenen hier meldet und etwas ausführlicher das Ganze darstellt als das was wir bisher zu diesem Thema gelesen haben.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Basti1990  schrieb:

Kann sein mit solchen  Bull*s** Pennystock Aktien macht man mehr Provit als ihr mit den anderen. Ich hab mit Pennystock Aktien schon sehr sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. ($$$$$$$$$$$$)

@Basti1990 

Willkommen im Club ( €€€€€€€€€€€€€€ )

...Respekt, in solch jungen Jahren schon ein Millebär  Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Crazyalex,

das habe ich gerne gemacht. Hier könnt ihr euch austoben. 😉

@ alle Mann

aber trotzdem bitte nicht vergessen des Fest der Herz

und der Knutschenden steht vor der Tür Smiley (überglücklich)

P.

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Aber mich interessieren hier grad aktuell weniger die Vermutungen von uns zwei sondern die Gründe/Sichtweise & Argumentation der betreffenden Personen die sich so was wünschen Smiley (fröhlich)

Jaha, ich bin ja schon ruhig Smiley (zwinkernd)

@Crazyalex  schrieb:

@GetBetter 

Ich bin ja im Allgemeinen doch öfters Deiner Meinung - die ich im übrigen sehr schätze!

Ich auch – also Deine Meinung natürlich Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

VORSICHT !

Frisch  ................    Smiley (Zunge)

Grüße

P.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Crazyalex: Dein Forschergeist in allen Ehren, aber ich fürchte, dass außer der bereits erfolgten Antwort "weil ich aber will *FußaufdenBodenstampf*" nichts inhaltliches mehr kommt.

@cdpower: Auch wenn ich vermutlich zu der von Dir gescholtenen "Ultra-ETF-sind-die-besten-Betonköpfen-Fraktion" gehöre: das was Du da schreibst, stimmt einfach nicht. Die alten Hasen fragen lediglich nach. Und bisher haben sie außer "ich will aber" keine substanzielle Antwort erhalten. Und dann darf man die Substanz auch in Frage stellen, oder?

Grüße,

Andreas

cdpower
Experte
94 Beiträge

Sogar die Bundesbank hat schon vor ETFs gewarnt!

Also, ich wünsche natürlich jedem, dass er sich in wirtschaftlichen Extremphasen (und die werden kommen) mit ETFs nicht die Finger verbrennt, a la 100 Prozent Tracking-Error oder Versicherungsausfälle bei Swaps oder was immer dann kommen mag ... für mich ist das nicht nur zu riskant, sondern auch noch günstiger, weil ich über die Jahrzehnte keine TER zahlen muss, ergo schneide ich dann auch noch besser ab. Das ist halt meine Meinung und die möchte ich niemanden aufzwängen, wie es hier immer wieder versucht wird ...

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

@Crazyalex 

Man kann alles essen, aber man muss nicht alles wissen.

Wenn du zu viel isst, kotzt du danach, wenn du zu viel Wissen dein Eigen nennst, würdest du deinem Nickname alle Ehre machen Smiley (zwinkernd) 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Okay, @cdpower, jetzt kommen wir der Sache näher.

Es gibt hier im Forum 'Betonköpfe' auf beiden Seiten, aber ich erlebe in aller Regel nicht, dass jemand missionieren will.

Und dann gibt es auch zwei Typen von Anlegern, einmal eher die (Day-) Trader, die sich über den schnellen € freuen, und zum anderen die buy&hold-Investoren, die ihr Investment liegen lassen können wollen. Und dann gibt es jede Menge Leute, die irgendwo zwischen diesen Polen angesiedelt sind.

Und, und das war der Aufhänger für @Crazyalex' Frage, ein Sparplan ist längerfristig angelegt und somit eher was für das buy&hold-Prinzip.

Und eine Aktie wie die gewünschte Esprit verträgt sich (nach Einschätzung vieler) nicht mit dem langfristigen buy&hold-Prinzip und somit auch nicht mit dem Sparplan.

Und genau das wollte @Crazyalex verstehen: warum möchte jemand auf eine Aktie wie die Esprit einen Sparplan abschließen?

Es ging um keine Bewertung und kein Anmachen! (dafür ist @Crazyalex eh ein viel zu gutmütiger Mensch)!!

Dass - wenn von dem, der den Wunsch vorbringt, nichts erhellendes beigetragen wird - dann leiser Spott geäußert wird, ist für mich nachvollziehbar.

Für mich jetzt EOD Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas