am 10.12.2020 11:25
Lasst doch jeden besparen was er will, die Börse ist unberechenbar...
Kann sein mit solchen Bull*s** Pennystock Aktien macht man mehr Provit als ihr mit den anderen. Ich hab mit Pennystock Aktien schon sehr sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. ($$$$$$$$$$$$)
am 10.12.2020 11:41
@Basti1990 schrieb:
Lasst doch jeden besparen was er will, die Börse ist unberechenbar...
Natürlich lassen wir das. Was auch sonst?
Wir könnten es ja gar nicht verhindern, selbst wenn wir wollten ![]()
10.12.2020 13:09 - bearbeitet 10.12.2020 13:14
10.12.2020 13:09 - bearbeitet 10.12.2020 13:14
Warum greift hier nicht mal ein Administrator ein?
Es ist doch auffällig, wie neue Kunden die Wertpapiere (Einzeltitel) besparen möchten hier hier von der "Ultra-ETF-sind-die-besten-Betonköpfen-Fraktion" angemacht werden?
Ist schon zig mal bewiesen worden, dass bei einer langfristigen und breit gestreuten Anlage Einzeltitel nicht nur die kostengünstigere Wahl sind, sondern auch die performanteren UND was noch oben drauf kommt, die sicherere Wertpapieranlage ... und das auch noch oben auf bei einem "teuren" Aktiensparplan (gegenüber den Einzelkauf mit größteren Kaptialeinsatz).
Also, was soll das hier, dass die immer wieder aus ihren Löcher rauskriechen und hier miese Stimmung verbreiten dürfen?
am 10.12.2020 13:12
@cdpower schrieb:Warum greift hier nicht mal ein Administrator ein?
Es ist doch auffällig, wie neue Kunden die Wertpapiere (Einzeltitel) besparen möchten hier hier von der "Ultra-ETF-sind-die-besten-Betonköpfen-Fraktion" angemacht werden?
Ist schon zig mal bewiesen worden, dass bei einer langfristigen und breit gestreuten Anlage Einzeltitel nicht nur die kostengünstigere Wahl sind, sondern auch die performanteren UND was noch oben drauf kommt, die sicherere Wertpapieranlage ... und das auch noch oben auf bei einem "teuren" Aktiensparplan (gegenüber den Einzelkauf mit größteren Kaptialeinsatz).
Also, was soll das hier, dass die immer wieder aus ihren Löcher rauskriechen und hier miese Stimmung verbreiten dürfen?
Da ruft jemand nach @SMT_Service
-> Bitte eingreifen - sofern erforderlich ![]()
Gruß Crazyalex
am 10.12.2020 13:56
...bitte auf die Basismischung achten,
heutzutage nennt Mann DAS RZB-CharakterKöppe
P.
am 10.12.2020 14:17
Sehr gerne!
Kannst Du die betreffenden Teile bitte in einen eigenen Thread verschieben?
Gruß Crazyalex
am 10.12.2020 14:37
Hallo @Crazyalex,
das habe ich gerne gemacht. Hier könnt ihr euch austoben. 😉
Du solltest den Titel dieses neuen Threads durch Bearbeiten noch entsprechend anpassen können, wenn du möchtest.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 10.12.2020 14:45
Vielen Dank fürs verschieben!
Weil ich weiterhin gewillt bin meinen Horizont zu erweitern stelle ich daher nochmals die Frage in den Raum:
Was ist der Grund einen Sparplan auf ein Papier mit einem Kursverlauf wie z.b. A0ML39 haben zu wollen?
Hilfsweise dazu die Frage vielleicht auch nochmal anders formuliert:
Wieso tätigt man bei einem derartigen Papier das ja als Pennystock eingeordnet werden kann nicht einfach einen Einmalkauf?
Gruß Crazyalex
am 10.12.2020 15:28
Wieso tätigt man bei einem derartigen Papier das ja als Pennystock eingeordnet werden kann nicht einfach einen Einmalkauf?
Vielleicht einfach nur, weil man es ins Gespräch bringen und hypen will. Dass da wirklich eine Sparplanabsicht hintersteckt, bezweifle ich.
am 10.12.2020 15:53
@Crazyalex schrieb:Wieso tätigt man bei einem derartigen Papier das ja als Pennystock eingeordnet werden kann nicht einfach einen Einmalkauf?
Vermutlich weil man in so kleinen Tranchen kaufen will, dass es ein Kauf zu regulären Konditionen nicht sinnvoll wäre (womit ich ausdrücklich nicht gesagt haben will, dass in einem solchen Fall der Kauf per Sparplan sinnvoll ist).