Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne auf Pennystocks oder Papiere mit langfristig deutlich fallendem Trend

Crazyalex
Legende
9.420 Beiträge

@Basti1990  schrieb:

Noch  ein Wunsch 🙂

ESPRIT Aktie

WKN: A0ML39 ISIN: BMG3122U1457

Ich habe mich in diesem Thread ja bisher weitestgehend rausgehalten.

Aber jetzt muss ich doch mal fragen, da hier immer wieder sehr "fragwürdige" (bewusst in Anführungszeichen: eigentlich überhaupt nicht fragwürdig - aber ich möchte ja diplomatisch bleiben Smiley (zwinkernd)) Papiere auftauchen für die eine Sparplanfähigkeit gewünscht wird.

WIESO???

Kann mir mal einer erklären, z.B. @Basti1990 , warum man z.B. A0ML39 besparen will??

Edit: HIER nochmals die Frage neu formuliert und mit Erweiterung.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
79 ANTWORTEN

Basti1990
Autor ★★★
111 Beiträge

@GetBetter @Crazyalex 

Lasst doch jeden besparen was er will, die Börse ist unberechenbar...

Kann sein mit solchen  Bull*s** Pennystock Aktien macht man mehr Provit als ihr mit den anderen. Ich hab mit Pennystock Aktien schon sehr sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. ($$$$$$$$$$$$)

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

@Basti1990  schrieb:

@GetBetter @Crazyalex 

Lasst doch jeden besparen was er will, die Börse ist unberechenbar...

Natürlich lassen wir das. Was auch sonst?

Wir könnten es ja gar nicht verhindern, selbst wenn wir wollten Smiley (zwinkernd)

cdpower
Experte
94 Beiträge

Warum greift hier nicht mal ein Administrator ein?

Es ist doch auffällig, wie neue Kunden die Wertpapiere (Einzeltitel) besparen möchten  hier hier von der "Ultra-ETF-sind-die-besten-Betonköpfen-Fraktion" angemacht werden?

Ist schon zig mal bewiesen worden, dass bei einer langfristigen und breit gestreuten Anlage Einzeltitel nicht nur die kostengünstigere Wahl sind, sondern auch die performanteren UND was noch oben drauf kommt, die sicherere Wertpapieranlage ... und das auch noch oben auf bei einem "teuren" Aktiensparplan (gegenüber den Einzelkauf mit größteren Kaptialeinsatz).

Also, was soll das hier, dass die immer wieder aus ihren Löcher rauskriechen und hier miese Stimmung verbreiten dürfen?

Crazyalex
Legende
9.420 Beiträge

@cdpower  schrieb:

Warum greift hier nicht mal ein Administrator ein?

Es ist doch auffällig, wie neue Kunden die Wertpapiere (Einzeltitel) besparen möchten  hier hier von der "Ultra-ETF-sind-die-besten-Betonköpfen-Fraktion" angemacht werden?

Ist schon zig mal bewiesen worden, dass bei einer langfristigen und breit gestreuten Anlage Einzeltitel nicht nur die kostengünstigere Wahl sind, sondern auch die performanteren UND was noch oben drauf kommt, die sicherere Wertpapieranlage ... und das auch noch oben auf bei einem "teuren" Aktiensparplan (gegenüber den Einzelkauf mit größteren Kaptialeinsatz).

Also, was soll das hier, dass die immer wieder aus ihren Löcher rauskriechen und hier miese Stimmung verbreiten dürfen?

Da ruft jemand nach @SMT_Service 

-> Bitte eingreifen - sofern erforderlich Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@cdpower 

...bitte auf die Basismischung achten,

heutzutage nennt Mann DAS  RZB-CharakterKöppe  Smiley (überglücklich)

P.

Crazyalex
Legende
9.420 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Sehr gerne!

Kannst Du die betreffenden Teile bitte in einen eigenen Thread verschieben?

Gruß Crazyalex

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

das habe ich gerne gemacht. Hier könnt ihr euch austoben. 😉

Du solltest den Titel dieses neuen Threads durch Bearbeiten noch entsprechend anpassen können, wenn du möchtest.

Beste Grüße

Jan-Ove

Crazyalex
Legende
9.420 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Vielen Dank fürs verschieben!

Weil ich weiterhin gewillt bin meinen Horizont zu erweitern stelle ich daher nochmals die Frage in den Raum:

Was ist der Grund einen Sparplan auf ein Papier mit einem Kursverlauf wie z.b. A0ML39 haben zu wollen?

Hilfsweise dazu die Frage vielleicht auch nochmal anders formuliert:

Wieso tätigt man bei einem derartigen Papier das ja als Pennystock eingeordnet werden kann nicht einfach einen Einmalkauf?

Gruß Crazyalex

Chessmate
Autor ★★
12 Beiträge

Wieso tätigt man bei einem derartigen Papier das ja als Pennystock eingeordnet werden kann nicht einfach einen Einmalkauf?

Vielleicht einfach nur, weil man es ins Gespräch bringen und hypen will. Dass da wirklich eine Sparplanabsicht hintersteckt, bezweifle ich.

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Vermutlich weil man in so kleinen Tranchen kaufen will, dass es ein Kauf zu regulären Konditionen nicht sinnvoll wäre (womit ich ausdrücklich nicht gesagt haben will, dass in einem solchen Fall der Kauf per Sparplan sinnvoll ist).