Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nel ASA (A0B733) Spin off

Nosa
Autor
2 Beiträge

Hallo an alle,

ich habe eine Verständnis Frage. Am 18.06.24 wurde mir mitgeteilt, dass für die unter Betreff genannte Aktie ein Spin Off 50:1 durchgeführt wurde. Tatsächlich waren kurz darauf 62 Aktien des Ablegers Cavendish (A40EDQ) in meinem Depot. Diese standen und stehen immer noch mit Kaufkurs: 0 EUR und Kaufwert: 0 EUR im Depot. Die Aktie lässt sich aber handeln. Meine Frage ist, wie kann es sein, dass ich 62 Aktien habe, die aber keinen Wert anzeigen. Weiß jemand Rat. Danke für Eure Antwort.

Nosa

5 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Nosa  schrieb:

Hallo an alle,

ich habe eine Verständnis Frage. Am 18.06.24 wurde mir mitgeteilt, dass für die unter Betreff genannte Aktie ein Spin Off 50:1 durchgeführt wurde. Tatsächlich waren kurz darauf 62 Aktien des Ablegers Cavendish (A40EDQ) in meinem Depot. Diese standen und stehen immer noch mit Kaufkurs: 0 EUR und Kaufwert: 0 EUR im Depot. Die Aktie lässt sich aber handeln. Meine Frage ist, wie kann es sein, dass ich 62 Aktien habe, die aber keinen Wert anzeigen. Weiß jemand Rat. Danke für Eure Antwort.

Nosa

Was steht denn in der Steuersimulation zu dieser Position ?

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

@Nosa  schrieb:

Hallo an alle,

Nosa

Hallo und herzlich willkommen!

Den steuerlichen Einstandswert findest du in der Steuersimulation.

Wenn Du möchtest kannst du diesen in Deine Depotübersicht übernehmen.

Gruß Crzayalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Nosa
Autor
2 Beiträge

Hallo und Danke für die prompte Antwort.

Die Steuersimulation habe ich gemacht, da wird ein Wert vor Steuern angezeigt und Gewinn vor Steuern sowie Steuern nichts. Was sagt mir das?

Gruß Nosa

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Nosa  schrieb:

Was sagt mir das?

Daß bei einem Verkauf dein Freibetrag genutzt wird.   🙂

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

Ich stecke bei Nel ASA / Cavendish nicht im Detail drin wie die Abspaltung steuerlich lief.

Da gibt's die unterschiedlichsten Möglichkeiten und die Comdirect ist auf die Daten angewiesen, welche die entsprechenden Dienstleister (WM Datenservice) an sie liefert.

Hast du mal einen Komplettverkauf über die Steuersimulation simuliert? -> Dann müsste ja weiter unten auf der Seite bei "Anschaffungskosten" entweder der komplette steuerliche Anschaffungswert als Zahl stehen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!