Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.171 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.403 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Gerd Kommer: "Werfen Technologie-Aktien wirklich so viel Rendite ab?"

Hallo zusammen! Wieder einmal gibt es bei der Bild-Zeitung T-Online.de (also qualitativ durchaus vergleichbar ) einen Artikel von Gerd Kommer. Heutiges Thema: "Werfen Technologie-Aktien wirklich so viel Rendite ab?"Der Artikel ist lesenswert und rei...

Crazyalex von Legende
  • 501 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 8 Danke

Börsentag Online

Am 19.02.2022 findet in der Zeit von 9:30-17:00 Uhr der Börsentag Online statt. Infos dazu findet Ihr hier

MMJ von Mentor
  • 217 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 5 Danke

Blick über den Tellerrand: NFTs - (kritische) Informationssammlung

Hallo in die Runde, im Vorjahresthread schrieb ich, mich unter anderem mehr mit Kryptowährungen und insbesondere NFTs in Hinblick auf finanzielle Investments auseinanderzusetzen. Sharing is caring, daher werfe ich meine bisherigen Erkenntnisse in den...

Freibetrag für zweite Depot

hallo zusammen,ich habe folgendes problem. seit jahren habe ich ein hauptdepot beim Comdirect, und dort habe ich ein Freibetrag von 801€. jetz mit Corona-Pandemie, Anfang 2021, habe ich ein zweites Depot eröffnet, und mit einzelnen Aktien gespielt. P...

topflop von Autor ★
  • 526 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! All-in-Entgelt bei cominvest

Liebe Community, habe eine kurze Frage bzgl. cominvest, die ich gerne hier platzieren würde. Habe seit Mai '21 ein cominvest-Depot. Vielleicht habe ich die sprichwörtlichen Tomaten auf den Augen, aber kann mir evtl. jemand hier aus der Runde sagen, a...

ORO von Autor
  • 754 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Einmalkauf oder Sparplan

Hallo, ich bespare seit letztem Jahr den A1JX52 als Rentendepot mit 150,00 im Monat. Nun habe ich 15000 aus meiner alten Rentenversicherung bei der Debeka erhalten. Das soll nun auch ins Depot. Das ganze einmalig über den Sparplan reinzubuttern fällt...

Fachstax von Autor ★★
  • 667 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Nicht aktualisierte Kurse und Verluste // Aus der Erfahrung anderer lernen

Hallo zusammen,folgende Erkenntnis würde ich gerne mit Euch teilen, vielleicht ist sie ja für jemanden anderen hilfreich. Vor ein paar Monaten habe ich eine Aktie auf Tradegate gekauft und den Kurs über einen Blick auf die Depotübersicht kontrolliert...

Oliver F. von Experte
  • 817 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Die liebe Lieferkette....

Vorweg, dies ist kein Thread für die Ewigkeit, nur ein ad hoc Gedanke den ich nirgendwo anders loswerden kann. Im Real Life fällt mir auf, dass Dinge knapp sind und immer teurer werden. Ach nee... Da ich allerdings beruflich die gesamte Lieferkette a...

haxo von Mentor ★★★
  • 886 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 8 Danke

Geplante Übernahme von Accell Group durch KKR

Der holländische Fahrradhersteller und europäische Marktführer Accell Group NV soll durch ein privates Konsortium KKR übernommen werden. Da dies in den News von comdirect nicht erwähnt wird  hier der Link zur Pressemitteilung:https://www.accell-grou...

Ragga von Autor ★★
  • 266 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Amazonaktien

Hallo zusammen,ein (Vielzu-) Späteinsteiger würde sich gerne hier mal ein paar Meinungen von "Experten", bzw. Menschen einholen, die sich schon bisschen länger mit der Materie beschäftigen.Seit Mitte letzten Jahres habe ich einen Sparplan auf den MSC...

stoik von Autor ★★
  • 1.239 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke