Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.610 Anzeigen
  • 1.825 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.071 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Zeichnung Neuemission Anleihen

Guten Tag zusammen,derzeit wird in versch. Zeitungen für die Zeichnung einer Unternehmensanleihe WKN: A30V3F geworben. Zeichnungsfrist endet am 22.11.22 , wenn nicht vorher überzeichnet. Der Emittent zielt ausdrücklich auch auf Privatanleger (Mindest...

Tom51 von Autor
  • 641 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

DBA Vollmacht

Hallo Community,ich habe von der comdirect ein Schreiben bzgl. der zunkünftigen Vorgehensweise bei erstattungsfähiger ausländischer Quellensteuer bekommen. Sie schreibt, in Zukunft gibt es eine jährliche Vorabbefreiung oder eine länderspezische Rücke...

hosenbodo von Autor ★
  • 3.064 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Top-Preis-ETFs 2021 - Rosinenpicker-Tipps #2: Lyxor MSCI Disruptive Technology ESG Filtered

Liebe Peergroup, als bekennender Branchenwetten-ETF-Fan hatte ich den Lyxor MSCI Disruptive Technology ESG Filtered schon auf dem Schirm bevor er Top-Preis-ETF wurde. Es gibt diesen ETF seit dem 2. März 2020, er ist also noch sehr jung und mit aktuel...

disruptive_performance.PNG disruptive_local.PNG 201217_FondswebVergleich.png disruptive_contents.PNG
digitus von Legende
  • 3.134 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 16 Danke

SWEDISH MATCH

Hallo!Mir liegt ein Tausch- bzw. Barabfindungsangebot, für meine Swedish Match Papiere (A3CNFX) vor. PM will hier übernehmen. Man bietet 106 SEK pro Aktie (9,73€). Das Angebot läuft noch bis zum 4.11.Ich würde mein Paket nun aber gern auf dem "normal...

Flotti78 von Autor ★
  • 422 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Kann bestimmte Aktie nicht verkaufen

Guten Tag, aufgrund einer geradezu explosionsartigen Kurssteigerung in den letzten Wochen würde ich folgende Aktie gerne verkaufen.META MATERIALS PFD SER.A VorzugsaktieWKN: A3CULR ISIN: US59134N2036 Leider scheint es keinen Handelsplatz hierfür zu ge...

Flok1986 von Autor ★
  • 4.400 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

OCO Kauforder

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Schwarmintelligenz bzw. vielleicht sogar kann direkt einer vom @SMTcomdirect Team helfen. Warum kann man eigentlich nicht auch per OCO kaufen? Würde doch Sinn machen. So kann man seinen Wunschkurs angebe...

Nic-k-name von Autor ★★★
  • 368 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Einmal-Invest MSCI World

Hallo Zusammen, ich bespare zur Zeit den MSCI world / ausschüttend. Ich habe zwar den Steuerfreibetrag noch nicht voll, aber nun möchte ich auf einen thesaurierenden umsteigen. Ich möchte gerne 2300€ einmalig investieren. Das Geld habe ich aus einem ...

Umgang mit der Informationsflut

Wie geht Ihr mit der Informationsflut um? Also generell, aber im speziellen im Wertpapiergeschäft. Zeitweise hatte ich bis zu achtzig Wertpapiere, davon 50% Namensaktien und 25% Inhaberaktien. Diese ständigen Briefe, Informationsschreiben, Maßnahmen,...

com von Autor ★★
  • 418 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gewinn-/ Verlusttopf fehlerhaft

Hallo liebe Community,ich habe aktuell seit über einem halben Jahr das Problem das mein Gewinn-/Verlusttopf nicht mehr stimmt. Habe dies gleich gemeldet. Entweder entstand es zufällig oder durch die Eröffnung eines zweitdepots bei der com. Meine Frag...

Mikate von Autor
  • 287 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Termingebundenes Umtausch oder Barabfindungsangebot ETF127(LYX MSCI EM MKT ETF DIS I)

Hallo liebe Community, kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, wie man so ein Barabfindugsangebot annimmt?Speziell geht es um die ETF Verschmelzung Lyxor MSCI Emerging Markets (Lux) UCITS ETF, WKN: ETF127 / ETF131 (übernommener ETF) Amundi ...

Mojito von Autor ★★
  • 2.027 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Real-Estate-ETF entwickelt sich negativ

Hallo in die Runde, ich könnte euren Rat bezüglich eines ETFs gebrauchen, den ich gerade bespare. Es handelt sich um einen Real-Estate-ETF (DBX0F1), der sich im letzten Jahr leider sehr zum negativen entwickelt hat. Würdet ihr mir raten, ihn weiter z...

8000 von Autor ★
  • 528 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Krypto - Handelsplattformen & Wallets

Moin in die Runde, bitte auf einen bestehenden Thread verweisen sollte das Thema redundant sein - meine Suche hat allerdings nichts ergeben. Ich würde gerne wieder in Krypto investieren. Das letzte Mal habe ich mich mit dem Thema 2017/2018 beschäftig...

simmhh von Autor ★★★
  • 1.020 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.