Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.610 Anzeigen
  • 1.825 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.071 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Jetzt Schaeffler gekauft

Habe heute Schaeffler gekauft Aktie WKN: SHA015: Meine Gründe für den Kauf sind:1.) Marktkapitalisierung bei 1.96 Milliarden.2.) Umsatz 2018. 14,44 Milliarden3.) Gewinn 2018. 1.74 Milliarden4.) Die 46% Aktien von Continental (immerhin noch ein nicht ...

siksthaus von Autor ★★
  • 1.240 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Fehlerhafte Chart-Darstellung ?

Mir ist nicht klar, warum die im Chart dargestellten Kurse in $ (NYSE) und € (Frankfurt) für das gleiche Wertpapier bei der in letzter Zeit sich stark ändernden Parität (1,06 > 1.20) nicht auseinanderlaufen.Ich halte die Darstellung für falsch und fü...

Gelöst! Verrechnungskonto Minus

Hallo Zusammen, folgende Frage bzw. Sachlage. Ich habe Aktien verkauft, diese Order wurde ausgeführt. Die Einnahmen x stehen dann im Verrechnungskonto unter Verfügbarkeit bereit aber sind noch nicht verbucht (d.h. noch nicht unter Kontostand - Verrec...

zeichha von Autor ★
  • 7.485 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Und schon wieder ein Ausfall

das kann doch nicht wahr sein, schon wieder eingeschränktes Trading bei der comdirect. Mein Vertrauen in die IT schwindet langsam...ein Wechsel zu einem anderen broker ist wohl leider doch eine valide Option und dank Multibanking App ja auch immer ei...

ChrisFRA von Autor ★
  • 1.111 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 3 Danke

Naga Zeichung nicht möglich

Hallo,aktuell läuft die Zeichung der Naga Group (A161NR) über die Börse Frankfurt.Eine entsprechende Ordereingabe ist aber nicht möglich.Fehlermeldung: "Ordererfassung aufgrund von aktuellem Handelsereignis z. Zt. nicht möglich."Was hat das zu bedeut...

warpig von Autor ★★
  • 2.003 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Heavy Metal

Vorbemerkung:Diese Wertpapier-Community macht nur Sinn im Sinne von gegenseitiger Inspiration, wenn möglichst viele in geordneten Themenbereichen ihre zufällig gefundenen oder gezielt gesuchten Daten und Meinungen einbringen. Das ist bei einigen Thre...

Noxx von Legende
  • 437 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Währungsanlagenkonto als Verrechnungskonto

Hallo Community, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Währungsanlagenkonto jetzt als Verrechnungskonton bei Auslandsorder zugelassen. Erfolgt damit auch eine Ertragsaussüttung automisch in Kaufwährung auf das Währungskonto? Einzahlungen auf ...

deepdiver von Experte
  • 739 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Air Berlin

Air Berlin ist zur Zeit in aller Munde. Über alle möglichen Details wird spekuliert.Wer wird bei der Zerschlagung zum Zuge kommen ? Was wird aus den Beschäftigten Von oder besser über die Aktionäre ist weit und breit nichts zu hören. Warum nur ?Von d...

Gelöst! Order wird bei Realtime-Kursen ignoriert

Hallo,kann jemand folgendes Problem erklären, über das ich mich schon mehrfach geärgert habe:Ich erteile eine (beispielsweise) Verkaufsorder in Stuttgart für eine wenig gehandelte Aktie (z.B. A0J2VP) mit (beispielsweise) Limit 1,54 Euro. Naiv würde i...

tommy195 von Autor ★
  • 1.051 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

Belastet ein starker Euro?

Wenn ich mir die Schlagzeilen zum Thema Börse anschaue, denke ich: muss das ein anstrengender Job sein, sich die Meldungen mit den angehängten "Begründungen" aus den Fingern zu saugen. Die Zahlen belasten / stützen - obwohl sie sich innerhalb von ein...

Matzilein von Experte ★★
  • 781 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Hurra: bald bei 13.000 Punkten

Die gute Verfassung der Deutschland AG dürfte sich im Jahresverlauf auch an der Börse zeigen. Der zwischenzeitliche Dämpfer beim DAX jedenfalls beunruhigt Albrecht nicht. „Wir sehen viel Luft nach oben und erwarten zum Jahresende einen DAX-Stand von ...

Matzilein von Experte ★★
  • 554 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke