Also ich habe Ishares einen E-Mail geschrieben. Dies war die Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren
Produkten. Mit der Einführung der Investmentsteuerreform erfolgte zum
31.12.2017 eine Teilthesaurierung mit ...
Im April ist schon die 2 Dividende des Jahres fällig und es sollte die
nächsten dazu eine Ankündigung geben, falls keine erfolgt, fällt diese
auch aus. Dies wäre eine Bodenlose Frechtheit. Schließlich kauft man
auschüttende Etfs genau aus diesem Grun...
Warren Buffet schüttet keine Dividende aus, aber er kauft Firmen oder
beteiligt sich an welchen, die ausschütten und diese steigern erheblich
den Gewinn seiner Firma . Sogar in seinem Buch erwähnt er es, dass er
genau solche Firmen liebt! Apple kauft...
Da liegt doch direkt die Krux. Es ist besser sein Geld zu verteilen in
verschiedene ETFS mit verschiedenen Aktien /Anleihen. Dividenden starke
Etfs sind sogar gut. Klar fallen Steuern an, aber Steuern fallen bei
Gewinnen so oder so an! Gewinne und Rü...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.