Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.119 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.169 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Bonus- Sparen

Hey, sehe grad das Zeug mit dem Bonus- Sparen. Wo findet man denn eine Liste mit den Shops? Finde die Infos zu dem Thema ja absolut dürftig. Glaube nicht, dass ich zu doof bin zu suchen, finde aber nichts. Schönen AbendAndreas

Gelöst! Lending Club Corp, WKN A12DRP

Ein freundliches Hallo an allemit der Frage, ob bekannt ist, warum die Lendig Club Corp heute fast wie ein Steinfällt. Leider habe ich keinen Grund hierzu gefunden.Im Voraus besten Dank für eure Mitteilung und freundliche Grüße.

Wuzzelfrau von Autor ★
  • 1.116 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stufenweise Rücksetzer bei "Erfolgsaktien"

Hallo liebe Communauten, Ausweislich der 5-Tage-Chart hatten u.a. AlibabaAmazonPaypalFacebookjeweils am 30.11. und 05.12. signifikante "Absacker". Kann mir jemand von euch erklären, warum es bei den o.a. Aktien (oder auch anderen Aktien) zu derartig ...

Dietus von Experte ★★★
  • 1.695 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 1 Danke

Fragen zu ETF und Umstellungen der CoDi

Servus liebe Community, ich denke wie bei vielen von uns ist auch bei mir die letzten Wochen ein Schreiben der CoDi eingegangen.1. Vergangene Aktions-ETF´s werden ausgetauscht und durch neue ersetzt.2. der ETF124 wird mit dem ETF060 zusammengeschmolz...

Cadman von Autor
  • 701 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Vale 897998

Meine Vale Vorzugsaktien 897998 werden seit über 1 Woche nicht mehr gelistet. Vermutlich sind sie zwischenzeitlich in Stammaktien umgewandelt worden. Wann werden diese dem Depot hinzugefügt?

Fy von Autor ★
  • 905 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Depotübertrag - Gesamtkaufwert

Hallo, Ich hab mein Depot von der DAB zur Comdirect übertragen lassen (ETF Sparplan). Der Gesamtkaufwert fehlt in der Anzeige, aber wenn ich auf Steuersimulation gehe sehe ich, dass die Einkaufspreise und Stückzahlen korrekt übernommen wurden. Wieso ...

mkon von Autor ★
  • 3.418 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETF-Sparplan

Moin community, ich habe am 15. dieses Monats meinen ersten ETF-Sparplan gestartet. Die Sparrate hängt nun seit einer Woche im Verrechnungskonto fest. Ist das normal, oder ist da was schief gelaufen. Im Orderbuch ist der Status"angenommen". Wann tauc...

Mammut -> fette Beute

So, heute habe ich mal in CE48E3 einen Teil meiner Taler gesteckt. Warum Microsoft, weil sie reif sind, sagt mein Bauch. Ich bin da schon länger dran, aber immer fehlten einige Taler. Die konnte ich heute freimachen.Immerhin schon +16% . Ich weiß, je...

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 609 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Betrag in grau

Hallo Leute, hab jetzt nichts passendes gefunden. Neben dem Guthaben des Verrechnungskontos steht eine Zahl in grau.Meistens ja das tatsächliche Guthaben, bei Aktienverkäufe das kumulierte.Kann ich mir dann gleich "neue" Aktien kaufen oder muss ich w...

Bert1989 von Experte ★
  • 2.765 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Umschreibeentgeld - halbe Aktie verkaufen

Hallo Community, hatte kurz einen Sparplan von Daimler, wodurch ich 0,7 Anteile habe.Das Umschreibeentgeld hat mich stark gestört deswegen hab ich diesen Sparplan gleich gelöscht. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man die Anteile unter 1 Provisionsf...

Bert1989 von Experte ★
  • 2.152 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke