Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.857 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

CH-Aktien in meinem Depot

Ich habe einige Aktien einer CH-Firma hier im Depot. Ich habe sie noch in der Schweiz gekauft; also in CH-Währung. Wenn ich sie jetzt verkaufe, werden sie in CHF verkauft und der Erlös dann auf meinem Konto bei comdirect in EURO gutgeschrieben. Kann ...

Henryman von Autor ★★
  • 2.378 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Fragen Aktiensparplan Deutsche Bank-Aktie

Warum wird für die Deutsche Bank Aktie (WKN 514000) bei den Aktiensparplänen als Börse NYSE angegeben? muss ich einen möglichen Aktiensparplan wirklich in New York in USD und wahrscheinlich größeren Spreads ausführen lassen? Warum ist bei den anderen...

rego1976 von Autor
  • 611 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Snap Chat geht an die Börse

Servus, wie schon bei den vorangegangenen IPOs auch hier wieder mein frühzeitiger Hinweis auf die WKN und ISIN zu der noch nicht gelisteten Aktie von Snap Chat aus meiner Datenbank: A2DJ93 bzw. US83303W2089. Die CUSIP lautet 83303W 20 8. Die WKN/ISIN...

nmh von Legende
  • 1.303 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 3 Danke

@SMT Frage zu Steuern

Hallo SM-Team, unter /t5/Wertpapiere-Anlage/Abgeltungssteuer-auf-Quellensteuer/m-p/6341#U6341 wurde eine Frage gestellt und wir "Experten" sind uns nicht so ganz einig. Selbst ich zweifle jetzt an meiner Aussage. Es geht grob darum: FSA 800 €: 800 € ...

krokodil1 von Experte ★★
  • 1.613 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Kaufausführung Sparplan

Hallo liebe Community, und zwar habe ich eine Frage zum ETF Sparplan.Der gleichzeitige Kauf von 3 ETF's (World, EM, Europe) wurde bei mir am 01.03.2017 ausgeführt. Heute befindet sich der World und Europe bereits im Depot und unter "ausgeführte Order...

MaTa89 von Autor ★
  • 1.781 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

"Reste" im Depot beseitigen - aber wie ?

Hallo, ich habe einige "Reste" in meinem Depot liegen und wäre für einen Bereinigungstipp sehr dankbar. Mit "Reste" meine ich beipsilsweise Wertpapiere die leider Zwischenzeitlich nichts mehr Wert sind (AZEGO AG, ...) oder 0,xx Anteile von Fonds / Ze...

rma von Autor ★
  • 6.776 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Spekulation auf T-Bonds: Short

Guten Abend, ich gehe davon aus, dass in Amerika die FED-ZInsen inden nächsten Monaten steigen werden und möchte daher den Treasury-Futrue shorten. Leider habe ich dieesn Basiswert nicht im Informer gefunden. Kennt jemand ein passendes Papier, Hebel ...

hd11 von Experte
  • 689 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Abgeltungssteuer auf Quellensteuer

Bin die Tage mal auf die Frage gestoßen, ob ich eigentlich auch Abgeltungssteuer auf die entrichtete Quellensteuer zahlen muss, aufgefallen ist es mir nur in sofern, das der Freibetrag um die Gesamte DIvidende reduziert wird, und nicht nur um den Bet...

Zargoras von Mentor ★★
  • 11.858 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Literaturtip für's Wochenende

Wer am Wochenende etwas Zeit hat und etwas über Portfoliostrategien, Risikowahrnehmung, Diversifikation etc lernen möchte, dem seien diese kostenlosen Artikel an's Herz gelegt. Richtig diversifizieren:https://www.arero.de/fileadmin/user_upload/03_wis...

dg2210 von Legende
  • 1.075 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Depotaufteilung und Tipps

Hallo zusammen,aufgrund eines Hausverkaufes steht mir eine gewisse Summe zur Verfügung.Bevor ich aber zur Aufteilung komme, hier einige Eckdaten zu mir:Ich bin 50 Jahre alt. Keine Kinder. Meine Frau und ich sind im öffentlichen Dienst tätig und bewoh...

jojo66 von Autor ★★★
  • 2.252 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke