Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.912 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Irreführende Depotübersicht

Hallo zusammen,seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der comdirect und als Aktionär aktiv.Mich stören die Angaben zur Performance meines Depots, weil sie unvollständig und irreführend sind. Einzig total return sollte angezeigt werden, aus zwei Gründen...

Neroll von Autor
  • 1.341 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Umschichten B&B -> ABC

Ich finde, es ist jetzt ein guter Zeitpunkt, meine ABC Position zu erhöhen. Dafür müsste ich aber meine Positionen Bayer und BMW abstossen.Bayer steigt im moment sehr ordentlich und BMW bewegt sich wohl eher seitwärts. Eure Meinung bitte LGTutsichGut

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 392 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Solarworld

Moing allerseits, was ist von der Meldung "Interesse der Inder an Solarworld" zu halten? Dachte, das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet. Gibt es jetzt eine Chance dies zu verhindern?

triple von Autor ★★★
  • 353 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

FANG Index (Total Return) (EUR) / WKN A18UAA

Guten Abend nochmals, kinderfrei heute, deshalb mein Gesülze  Möchte in die FANG Aktien investieren, einzeln zu teuer für mich derzeit ... Habe einen ETF bei Comdirect gefunden, WKN A18UAA, aber wie kaufe ich den?  Bin für Tipps dankbar! Bzw. @SMTc...

triple von Autor ★★★
  • 748 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETFs, risikofreier Portfolioteil

Hallo an die Community, meine Ausgangssituation: möchte einen ETF Sparplan einrichten und habe mich dazu mit Kommer beschäftigt, sowie die entsprechenden Artikel hier gelesen.Mich würde interessieren, wie Ihr im Moment den von Kommer vorgeschlagenen ...

IT Security Fonds/ETF

Guten Abend, habe in der letzten Stunde hier ein wenig im Form "gestöbert" und mag ein wenig in die IT-Sicherheit investieren, jedoch nicht in Einzelwerte a la Secunet, Symnatec, Sophos usw., sondern in einen IT-Security Fonds/ETF mit mehreren Untern...

triple von Autor ★★★
  • 574 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Brembo / WKN: 895874

Kann jemand etwas zu Brembo sagen? Bislang habe ich nur auf Italienisch etwas dazu gefunden:- sieht nach Aktiensplit 1:5 o.ä. aus.- ist aber nur eine Vermutung Per Kontakt / E-Mail habe ich von der comdirect noch keine Auskunft dazu bekommen. Der Kur...

Carl-27 von Autor ★★
  • 731 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Carbon in Monaco

Auf den Champagnerflaschen bei der Siegerehrung beim Formel 1 GP in Monaco wargestern deutlich anstatt Moet&Chandon das Wort "Carbon" senkrecht auf die Flasche gedruckt. Heute steigt der Kurs von SGL Carbon signifikant ! Kennt jemand aus der Gemeinde...

HV / Dividende

Guten Tag, ich mal wieder aus dem fast schon zu heißen München... Eine Frage: Wann nach einer Hauptversammlung "darf" man eine Aktie verkaufen, um noch die Dividende zu bekommen? Danke und LG

triple von Autor ★★★
  • 637 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke