Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.857 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Nasdaq, die dicken Aktien

Kommt mir im Moment so vor wie die Entenhausener Börse.Onkel Dagobert ist auf Kreuzfahrt verschollen und Onkel Donald führt die Geschäfte. Bei relativ kleinen Verkäufen und größeren Käufen kommt mir das alles nicht so koscher vor. EIN Schääl von G&S ...

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 1.041 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Lesetipp: ETF oder Einzelaktien?

Christian Kirchner fasst das viel besser zusammen, als ich es jemals könnte. Mein Lesetipp: https://menschenzahlensensationen.wordpress.com/2017/06/06/der-ewige-kampf-fonds-oder-einzelaktien/ Die Aussage, dass 80% der Aktien Schrott seien, stützt sic...

AttributionCollectiveReturn.png
dg2210 von Legende
  • 664 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! @all: Straddle ??

Straddle-Strategie ? Put und Calls gleichzeitig ! Wie sollen da Gewinne entstehen ? Bei heftig volatilen Maerkten angeblich ! Aber ich verstehe das nicht. Solange ich das Straddle halte doch wohl nicht ? Sobald ich den "gut" gelaufenen Teil des Strad...

RDF von Experte
  • 1.114 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Analyst im Fokus

CoDi stellt uns die Trefferquote der Analysten zur Verfügung.Ich hab mal eine kleine Auswahl durchgeblättert und kann sie in zwei Kisten stecken, die Analysten:eine Gruppe mit 65-70%eine Gruppe mit 70-75%So, was sagt mir das denn nun? Eigentlich, das...

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 1.193 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

Aktien gebebührenfei am 15.6. kaufen

Nachdem uns @nmh so schön auf diese Aktion aufmerksam machte, habe ich im Zertifikatsselektor mal die ersten 10 Seiten, sortiert nach max. Rendite durchsucht, weil ja am kommenden Donnerstag (Happy Kadaverday Fronleichnam) die Aktion Ihre Fortsetzung...

inliner von Legende
  • 1.672 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 3 Danke

USA: Drei Monate Trump - Bilanz durchwachsen

Drei Monate ist Donald Trump nun im Amt. Das Fazit: Berechenbar ist er nicht. Was hat er nicht alles angekündigt. Mit dem Wahlkampf-Slogan „America first“ schaffte Donald Trump wider allen Prognosen den Sprung ins Weiße Haus. Und startete seine Amtsz...

GettyImages-669449746.jpg
SMT_Chris von Community Manager
  • 2.450 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Danke

kurz vor dem KO

Abstand zumKnock Out-0,01%(-1,03) Ich gebe es zu, dass sieht nicht gut aus für mich Edit:Ok, voll auf die 12, habe den Aufschlag nicht mal mehr gemerkt.DM4JYU , habe gedacht. Hätte ich nicht denken sollen.

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 1.030 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Ausschüttungstermine für Comstage ETF

Nabend in die Runde, seit kurzem habe ich den ETF 750 und konnte im Blog (ideastv.de) den Ausschüttungstermin erfahren. Mich würde auch noch interessieren wann der ETF 003 und ETF 908 ausschütten.Ich habe ein Ausschüttungkalender von einem anderen ET...

Space01 von Autor ★★★
  • 4.282 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Exoskeletons

Eine meiner Methoden neue Chancen zu finden, ist nach dem dritten Glas Rotwein im Netz Marktschreier mit "1000%-Rendite-Chancen" zu durchforsten, den Müll herauszufiltern und zu suchen, ob es Märkte, Technologien oder langfristige Trends gibt, die gu...

haxo von Mentor ★★★
  • 776 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Performance Unterschiede bei Indexfonds

Hallo, Gemeinde. Was ich nicht verstehe: zwei Anbieter führen je einen ETF auf einunddenselben Index. Der mit der höheren Verwaltungsvergütung bringt 9% mehr auf 5 Jahre. Bsp.: Nikkei, ComStage ETF020 und Ishs. A0YEDQ. Beide thesaurierend. Dabei bild...

Matzilein von Experte ★★
  • 2.433 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Börsenplatz

Guten Tag,bei Wertpapierorders werden verschiedene Börsenplätze angezeigt. Sind die Kosten von der Wahl des Börsenplatzes abhängig? Falls ja, wo kann man sich schlau machen?Von anderen Banken werden sogenannte "buy-best"-Aufträge angeboten. Gibt es s...

whmwp von Autor
  • 1.004 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Irreführende Depotübersicht

Hallo zusammen,seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der comdirect und als Aktionär aktiv.Mich stören die Angaben zur Performance meines Depots, weil sie unvollständig und irreführend sind. Einzig total return sollte angezeigt werden, aus zwei Gründen...

Neroll von Autor
  • 1.341 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke