Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.931 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Angebotstransparenz bei comdirect

Sehr geehrter Herr Investor,verabschieden Sie sich von niedrigen Zinsen. Einfach BNP Aktienanleihe Protect Last Minute aufCommerzbank zeichnen und 7,15 % Zinsertrag p. a. sichern. Ihre Chancen im Überblick:Sichere Zinszahlung von 7,15 % p. a.Überscha...

EU_1 von Experte ★★
  • 1.046 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Euwax-Aktien

Hallo Community, Euwax-Aktien (Kurs 89 €) zahlen seit vielen Jahren eine Garantiedividende 3,26€, also Rendite gut 3,7 Porzent. Aufwärtstrend ist intakt. Was haltet Ihr von der Aktie? Gruße!

mfischer2 von Autor ★
  • 683 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Zertifikate / ETF Wahnsinn

Hallo Community, überall wird einem erzählt, dass dem passiven Investieren per ETF oder Zertifikat die Zukunft gehört. Die Produkt bilden einfach und billig einen Index ab. Wie können die Fondsgesellschaften überleben, wenn jeder nur noch passive Pro...

-1x-1.png
dg2210 von Legende
  • 1.285 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

die Top-Dividenden im Juni

Einen wunderbaren guten Morgen, liebe Dividendenfreunde, noch läuft ja der Mai, und hier könnt Ihr die attraktivsten Dividendenwerte im Wonnemonat nachlesen. Ganz viele gute Dividenden stehen aber auch im Juni noch zur Auszahlung an. Ich habe meine D...

nmh von Legende
  • 1.830 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 7 Danke

DEPOT / ETF

Hallo,ich hoffe es gibt einige Tipps und Hilfe für mich.Habe derzeit im Depot ETF´s (ca. 15000 €) auf den MSCI World und dem Stoxx Europe 600 in der Gewichtung 60/40 ebenso Sparplanrate (ca. 125€) von 60/40 ! Kann man die Zusammensetzung so lassen ? ...

ETF s

Hallo,gibt es auch replizierende ETFs, die die Aktien des entsprehenden Index wirklich kaufen und im Depot lassen, ohne diese zu verleihen? Ich halte dies für wichtig, da ich dann das Ausfallrisiko bei der Verleihung ausschließen kann. Falls es diese...

Hart von Autor
  • 578 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Online-Seminar „ETF-Anlage für Fortgeschrittene“ am 23.05.2017

Hallo zusammen, wie @nmh hier bereits erwähnt hat, findet am 23.05.2017 unser nächstes Online-Seminar zum Thema „ETF-Anlage für Fortgeschrittene“ statt. Hier erfahrt ihr, wie Profis effizient mit ETFs anlegen. Und ihr lernt die unterschiedlichen Face...