Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf ab Kurs, wie einstellen?

CDC
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, ich habe Leider nichts in der Suche gefunden was meine Frage sicher beantwortet habe, deshalb neues Thema. 

 

Ich bin recht neu an der Aktie und habe bisher nur gekauft und nier Verkauft.

 

Nun würde ich gerne eine Aktie verkaufen  wenn sie einen Bestimmten Kurs übersteigt.

Angenommen der Kurs liegt jetzt bei 100 € und ich möchte sobald er auf über 150 € steigt verkaufen. 

Muss ich da einfach im Verkaufsfenster "Ausführung= Limit" und dahinter die 150 € eingeben, oder ist da noch was zu machen bei dem Orderzusatz?

Bei Gültigkeit, kann ich wenn ich das richtig verstehe, z.B. Ultimo Derzember eingeben und dann ist die Einstellung bis Ende Dezember gültig, richtig?

 

Ich will 'sicher gehen das ich keinen Fehler mache.

 

Vielen Dank im Vorraus 

 

1 ANTWORT

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@CDC:

Herzlich willkommen in dieser Community.

 

Es ist genau so, wie Du vermutest. Du gibst die 150 Euro als "Limit" ein. Weitere Zusätze brauchst Du nicht. Insbesondere darfst Du NICHT den Zusatz "Stop Loss" wählen, denn sonst wird die Aktie verkauft, wenn sie unter 150 Euro fällt, und das willst Du ja nicht. Wenn Du "Ultimo Dezember" wählst, ist der Auftrag bis zum letzten Börsentag im Dezember 2018 gültig.

 

Nur noch zwei Hinweise:

1.  Ich empfehle Dir, immer außerbörslich ("LiveTrading mit Limit") zu handeln (Kauf und Verkauf). Auch dort kannst Du limitieren. Mehr dazu steht hier.

2.  Der Verkauf einer Aktie, nur weil sie über einen bestimmten Kurs gestiegen ist, ist ein beliebter Fehler von Anfängern. Profis halten Aktien, die steigen, einfach weiter im Depot, und verkaufen nur solche, die fallen. Mehr dazu steht hier.

 

Viel Erfolg mit Deinen Aktiengeschäften,

und einen guten Start in die Woche an alle

viele Grüsse aus München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.