Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.928 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

„Binäre Optionen“

Da ich hier schon des öfteren von Telefonangeboten gehört habe, hier (vielleicht mal als Warnung) ein Artikel des Handelsblatt zu den „Binäre Optionen“. http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/werbung-fuer-binaere-optionen-warnung...

inliner von Legende
  • 8.404 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Depotwechsel Portal nicht verfügbar?

Hallo zusammen, @SMTich versuche schon den ganzen Vormittag vergeblich über - Depot - Depotwechsel - Zum Depotwechsel-Portalauf das Deportwechsel Portal zu gelangen. Es öffnet sich lediglich eine leere weiße Browser Seite mit https://comdirect.depotw...

ChaBum von Autor
  • 719 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Dividenden bei Verlustvortrag

Hallo zusammen, folgende Situation: Habe einen Verlustvortrag von ca. 2000 €. Dann eine Dividendengutschrift vom Gazprom ADR erhalten (US3682872078). Der Bruttobetrag war ~480 $ (ca. 408€). Davon gingen ab 15% Quellensteuer an Uncle Sam sowie fremde ...

Depotübertrag

Most wantedOnline Übertrag (bei unterschiedlichen Sepotinhabern) für einzelne Aktienpositionen zwischen comdirect Depot wie auch Depots anderer Banken.Andere Banken bieten dies!Bin sehr zufrieden mit comdirect, dass ist leider ein Grund weg von comdi...

Dhg von Autor
  • 2.278 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Musterdepot für (künftige) Aktien

Liebe COMilitonen, verehrte Mentoren und Experten,angeregt durch die Beiträge @nmhs und vieler Anderer hier, trage ich mit dem verwegenen Gedanken, meinen Anlagehorizont, der bislang von Union-Immobilien-Fonds bis zu (für mich) schon aufregenden Akti...

Dietus von Experte ★★★
  • 1.882 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 1 Danke

Game-Entwickler

Bericht der Börse Frankfurt vom 24.8. Mit ausl. Aktien spielend Geld verdienen.Die Herren Stadler und Vorhauser berichten über die Game-Entwickler Nexon, Activision, Blizzard, Electronic Arts und Sony. Die stellen die Weichen für künftigen Erfolg. Au...

Renimaus von Experte ★★
  • 393 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Gazprom-Dividende

@Noxx Das mit den SQM habe ich gestern schon "entschärft". Nun zu der Gazprom-Dividende: Gestern Abend ging sie ein: Brutto (für ein ADR): 0,24438 USD Genosse Wladi bekommt davon 15 % russ. Quellensteuer: 0,03666 USD; Onkel Wolfgang ist bescheidener,...

krokodil1 von Experte ★★
  • 5.349 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Toro Company WKN 861568

Hallo @nmh,mir ist aufgefallen, dass der Kurs der Toro Company WKN 861568 auf Dollarbasis etwas nachgegeben hat. Leider finde ich keine Informationen, die den Kursrutsch begründet. Was sagt denn bitte deine Datenbank zu dem Wert?Besten Dank und viele...

ETF Dividende ausschüttend, aber wann?

Moin zusammen, bei Aktien kann man schnell nachschauen, wann eine Dividende ausgeschüttet wird. Ich habe aber Probleme, das Datum meiner ausschüttenden ETF´S zu finden. Kann mir jemand sagen, ob es da iwo eine Seite gibt, die einem das zuverlässig sa...

cazador12 von Autor ★
  • 22.121 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Danke

Angaben zur Aktie Mylan

HalloIch studiere öfter mal die Tabellen im Heft von Börse Online.Dabei ist mir die Aktie Mylan im Nasdag aufgefallenDas Ergebnis Je Aktie lag in 2016 bei 0,94 ( ich nehme an Dollar )Das Ergebnis je Aktie fürs Jahr 2017 ist mit 3,29 angegebenUnd für ...

Iglu von Autor ★
  • 323 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Nachrang-Anleihe IKB-Bank

läuft immer noch wie geschmiert: A2E4QG / 4,5% bis 2022Stand gestern bei 102,02% - heute 106,95% - immer noch bei 3,59% Rendite.

Renimaus von Experte ★★
  • 263 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 2 Danke

Werbung für Aktienanleihe.....

Liebe comdirect: Mir ist dank eines kleinen Urlaubs erst jetzt die Werbung für die Aktienanleihe auf AXA von der SocGen im Postkasten aufgefallen. Das ist aus meiner Sicht grenzwertige Werbung: 8,5% auf 15 Monate, steht da im Betreff. Die eigentliche...

Lars123 von Experte ★★
  • 1.094 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke