Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.865 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

DWS Concept DJE sowie Anzeige Depot

Hallo,der o.g. fond hat erheblich bei mir an wert verloren und wird somit auch mit diesem wert in meinem Depot angezeigt. WKN : 977700 Grund ist wohl der Kurs bei gettex bzw. Baader Bank, denn bei den andren Handelsplätzen ist es nicht so gravierend....

crazy von Autor ★★
  • 297 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Neues Zertifikat

Hallo,ich bin zwar kein Freund von Zertifikaten, aber einem Bekannten ist von seiner Sparkasse empfohlen worden: A2HSTZ Duo memory express zertifikat auf Daimler und ...?. Soll am 29.11.17 in € 1000er Stückelung herauskommen. Für mich ist das nichts,...

Renimaus von Experte ★★
  • 683 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Leute, hört auf zu essen

"Leute, essmt mehr Fisch" kam nicht bei allen gut an. Die ethische keule wurde geschwungen, weil Fische zum Essen getötet werden. Dabei ist die Aufhetzerei mit der fresserei doch rechtw eit verbreitet, schlimmer als befürchtet. Hier ein paar Beispiel...

Matzilein von Experte ★★
  • 563 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Comstage ETF001

Warum hat der Comstage DAX ETF (ETF001) so ein große Abweichung zum DAX ab Ende August 2017? Der ETF geht hier viel tiefer in die Knie und performt dann unterhalb des DAX (ca. 1,5%)

mcmidi von Autor ★
  • 1.295 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Unsere neue Webinarreihe: CFD-Forum

Hallo Community! Kennt ihr schon unsere neue Webinarreihe zum Thema CFDs? In unserem Format "CFD-Forum" bieten wir euch regelmäßig die Möglichkeit, alle Fragen, die ihr jemals zu diesem Thema hattet, live von unseren CFD-Spezialisten beantworten zu l...

cfd-webinare.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 755 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 3 Danke

Fehlende Anschaffungskurse/Steuersimulation nach eingehendem Übertrag

Während der aktuellen Depotübertragsaktion habe ich für Haupt und Zweitdepot jeweils einen Übertrag veranlasst (verschiedene Banken). Per Brief kamen für beide Eingangsbestätigungen- kein Wort von der Aktion.Leider sind bei meinem Hauptdepot die Ansc...

steuersim.jpg

RWE Angabe der Dividende falsch?

Kann mir Comdirect bitte erklären, wie bei RWE die Angabe:1.) DIVe. 6,74% zustande kommt ?Laut RWE gab es 2016 und 2017 für die Stammaktie (703712) gar keine Dividende und bei Comdirect ist die WKN: 703712 die Stammaktie.2.) woher stammt die Informat...

schippchen von Experte ★
  • 1.035 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Sogou Inc. IPO Zeichnung?

Moin, Die chinesische Suchmaschine Sohu.com geht in New York an der NYSE and die Börse (Stock Code: SOGO).Infos: http://technode.com/2017/10/16/sogou-files-for-600-million-us-ipo/ Meine Frage: Weiß vielleicht jemand oder hat jemand Möglichkeiten in E...

Kelevra von Experte ★
  • 756 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

OTC Geschäft abwickeln

Hallo liebe Community, habe eine etwas ausgefallene Anfrage für euch... Ich interessiere mich für den Erwerb der Aktie Coinsilium (WKN: A2ACHP). Habe den Gründer bei einer Konferenz kennengelernt und bin zumindest so überzeugt, dass ich knapp 600 Eur...

Bankazubi von Autor ★★
  • 1.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke