Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.885 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ER

Ja, genau dieser.Schon wieder.BAE steht mit dem Nudelholz hinter mir und zwingt mich in die Tasten zu hauen. Warum? Deshalb 645932 !!! Also @nmh , vielen Dank für deine damalige, unterschwellige Hypnose, doch in L&S zu investieren.Die Jungs und Mädel...

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 498 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Sparplan und Steuern

Hi!Ich interessiere mich zur Zeit dafür einen Sparplan zu eröffnen und diesen eventuell als zusätzliche Vorsorge zur Rente zu nutzen. Da ich mich mit dem Thema aber nicht so gut auskenne hier eine Frage an die Profis:Angenommen mein Investment hat je...

ArneK von Autor ★
  • 1.150 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Es hätte schlimmer kommen können

Das Bildchen ist vom 13.11., da hatte ich Ambitionen als Chartanalytiker. Die Frage lautete: wie tief darf das Tal der Tränen werden? Wir kommen drauf zurück, wenn es das nächste Mal südwärts geht. Auf meinem Aktien-Depot habe ich über 2,5%-Pkt. Fede...

dax-chart.png
Matzilein von Experte ★★
  • 589 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Falsche Kursdaten in Chart Details

Im Bereich "Chart" > "Details" stimmen je nach User Flow die angezeigten Charts und nummerischen Daten komplett nicht mit der ausgewählten Aktie überein.Im angehängten Beispiel wäre z.B der innogy-Kurs irgendwo bei 39,30€, im Chart werden jedoch Kurs...

ADR = American depositary receipt

Guten Morgen, als Einsteiger bin ich auf 01. Dassault Systèms und 02. Dassault Systèmes S.A. ADRs/ 1 EO 1 gestossen. Es handelt sich bei 02. wohl um ein in Canda von Dassault "gesponsertes Papier". ( Level 1).Wo ist hier der Vorteil gegenüber dem Pap...

cheverny von Autor ★★
  • 532 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

ETF-ändern?

Hallo Community,ich habe in meinem Sparplan momentan einen EM-ETF den ich beibehalten möchte und einen MSCI World an dem ich gerade zweifle. Die TER liegt bei 0,6 was ich schon relativ hoch finde und ich würde gerne auf einen S&P 500 umsteigen.Haltet...

sawito von Autor ★★
  • 1.833 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto im Minus was tun ?

Hallo, ich habe im Oktober meinen ersten ETF-Sparplan eingerichtet. Hatte aber ausversehen Verrechnungskonto statt Girokonto angegeben.Das Verrechnungskonto ist mit knapp 60€ im Minus(60€ Sparrate). Einmal wurden die ETF Anteile gekauft und jetzt heu...

sawito von Autor ★★
  • 7.396 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fonds Stop Loss

Hallo,Ich kann in der Ordermaske nicht die Stop Loss Funktion für den Verkauf von Fonds-Anteilen finden.Gibt es keine Stop-Loss-Funktion für Fonds-Anteile?Besten Dank im voraus!

ChrisT von Autor ★
  • 984 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 1 Danke

Dogecoins- was ist das genau?

Hallo zusammenMit Bitcoins habe ich schon Erfahrungen gemacht, unter anderem auch sehr positive. Jetzt habe ich aber auch von Dogecoins (Dogecoin Kurs) gehört, weiß aber nicht so genau um was es sich da handelt und ob sich sowas überhaupt lohnt. Was ...

LukasN von Autor ★
  • 1.986 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Infoquellen im WWW

Inliner fragte: In/bei welchen Zeitungen informierst Du Dich?Hier ist eine Auswahl. Wertefrei. Auf eigene Verantwortung.Bei Newslettern genügt es oft, die Überschriften zu lesen,um zu sehen, was so tren dy ist (Fonds professionell, Das Investment).Di...

Matzilein von Experte ★★
  • 791 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 3 Danke

Trailing Stop - Nachfragen...

Hallo, ich habe mir mal die Trailing-Stop-Option angesehen (und vorher auch das Video und den Info-Zettel)...Es bleiben bei mir doch noch Fragen offen! Wofür wird bei der Einrichtung das Limit benötigt?Wie funktioniert das jetzt konkret? (Bsp. Refere...

Manschi von Einsteiger
  • 512 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

GBC Insider Focus Index (SLA2JE)

Hallo zusammen, hat jemand bitte Erfahrung mit oben aufgeführtem Index und wenn ja, kann man ihn börslich erwerben und wenn ja wo? Vielen Dank und GrußMichael Fröschl

vino59 von Autor
  • 176 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke