Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Bruchstücken

Norior
Experte
99 Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen ETF Sparplan auf den neuesten Stand gebracht und mich dabei auch entschlossen meine Anteile in einen Gold ETC zu verkaufen.

Nun habe ich folgenden Hinweis bekommen:

Hinweis:
Sie wollen Bruchstücke dieser Gattung verkaufen. Die Bruchstücke werden separat zu dem Verkauf der ganzen Anteile abgerechnet. Daher gelten für die Bruchstücke weder Handelsplatz, Limitierung noch Gültigkeit und Orderzusatz. Die ganzen Anteile werden wir entsprechend Ihrem Auftrag über die Börse veräußern

 

Die vollen Anteile wurden verkaufen und ich habe jetzt noch Bruchstücke von 0,855 übrig. Was passiert nun mit diesen Bruchstücken? Bleiben die in meinem Depot stehen und ich kann den Rest erst verkaufen wenn der ETC auf 1 ansteigt oder wie muss ich das verstehen? Wie kann ich diese Bruchstücke loswerden?

11 ANTWORTEN

dapacerman
Autor ★★
19 Beiträge

So, es ist ganz eifach:

Die Restbruchstücke blieben bei mir ja nach einem Übertrag von ganzen Teilen in ein anderes Depot. Der Antrag löst eine zeitlich befristete Sperre aus (schätzungesweise 1 Monat), welche offensichtlich nicht direkt nach erfolgtem Übertrag ausläuft, sondern eben erst am Ende der auferlegten Frist. Die Sperre kann jedoch an der Hotline herausgenommen werden und es lässt sich direkt im Anschluss online der Verkauf in Auftrag geben.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Na dann hat der Anruf ja geholfen.