Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.835 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Vollmacht / Vermittlerkonditionen

Da der Button bei mir nicht vorhanden ist, habe ich die Löschung meiner Vollmacht per Kontaktformular angestoßen. Beim Bevollmöchtigten handelt es sich um einen Vermittler (AVL). Lande ich durch die Löschung dann auch automatisch bei den normalen com...

dapacerman von Autor ★★
  • 974 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan Buchum im Depot

Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger hier und habe zum 07.01.2018 den Start meiner ersten beiden ETF-Sparpläne gestartet. Mir ist jetzt aufgefallen, dass im Verrechnungskonto der Sparplanbetrag angeizeigt wird. 150€. Im Depot selber sind allerdings ...

r0gi von Autor
  • 625 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Mindestanlagebeträge?

Hallo, ich habe mich mittels Selector mal wieder in den Fonds umgesehen und u.a. einen gefunden, dessen Anlagestrategie mir zusagt. Leider steht dort unter "Angebot comdirect": Mindestanlage 1 Mio. EUR. Ein einzelnes Stück ist mit knapp 600 EUR notie...

pinoggles von Autor ★★
  • 1.235 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Platzhalter in Kosteninformation?

Ich habe bei der comdirect Anfang Januar drei Vanguard ETFs gekauft. In der neuen Kosteninformation werden in allen drei Fällen jährliche Kosten von 0,16% p.a. ausgewiesen. Die TER sind aber laut den Vanguard-Datenblätter in allen drei Fällen ungleic...

Kosteninformation

Hallo SMT,seit 1. Januar 2018 gibt es für jedes Geschäft vor der bisherigen Wertpapierabrechnung eine "Kosteninformation" in der Postbox.Darin sind neben den Kosten für den Kauf auch Kosten für einen Verkauf der gleichen Position genannt. Wie wird de...

unimog421 von Autor ★★★
  • 1.318 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Falsche TER bei LYX0R1?

Hallo liebes Comdirect Team, ist es möglich, dass ihr eine alte oder veraltete TER bei LYX0R1 anzeigt? Dies ist der einzige Top Preis ETF auf den MDAX und er wird bei Euch mit einer TER von 0,4% ausgewiesen.Lyxor meldet auf ihrer Homepage allerdings ...

Schlienz von Autor ★★
  • 624 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Basisdatenblatt

Sehr geehrte Damen und Herren, was hat es mit dem Fehlen von Basisdatenblättern auf sich? Seit mehreren Tagen sind viele Zertifikate nicht zu ordern. Wann wird diese Situation verändert?Mit freundlichen Grüßen

kurzfristiges Sparen (ETF?)

Schönen guten Abend, liebe Gemeinde. Ich habe mich nun Wochenlang mit dem Thema ETF`s beschäftigt und nun auch einfach mal zugeschlagen und spare nun 100€ monatlich. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.In unserer Familie legen wir jeden Monat einen...

SaschaW86 von Autor ★
  • 1.443 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke