Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.258 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.426 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! ETF Sparplan für unsere Zwillinge

Wünsche einen guten Abend  (vorerst: tut mir leid für den langen Text) Meine Frau und ich wollen für unsere 2-Jährigen Zwillinge einen Sparplan starten. Meine Frau wollte zuerst ein Sparbuch (hier war jedoch schnell Ernüchterung da. dass für Kinder ...

jojo84 von Autor ★
  • 5.204 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Eine Frage zur Aktie Gazprom (WKN 903276)

Seit einigen Tagen wird die "Bilanzprognose" für Gazprom WKN 903275 nicht mehr angezeigt. Gibt es dafür Gründe? Z.B. neue Entwicklungen bei Nordstream 2 oder Störversuche seitens der USA und Polens, die offenbar ihr eigenes "Gasgeschäft" durchziehen ...

Fy von Autor ★
  • 578 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplanausführung

Hallo comdirect, Ich habe eine Frage zur Order-Ausführung bei ETF Sparplänen. Mich interessiert es, zu welchen Bedingungen und Konditionen die Aufträge ausgeführt werden ( z.B. wann werden Anteile gekauft, kann die comdirect frei wählen wann die Ante...

Nemoho von Autor
  • 1.202 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stockdividende BP

Heute die Nachricht bekommen, dass BP (WKN 850517) "Ihren Aktionären das Angebot unterbreitet, die am 29.03.2018 zahlbare Quartalsdividende für das Geschäftsjahr 2017 in Höhe von USD 0,10 pro Aktie in Form von neuen Aktien entgegen zu nehmen." Sehe i...

Thorsten_ von Legende
  • 1.606 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

was kann ich denn jetzt noch kaufen?

Liebe Anlegerfreunde, das hat jetzt schon bisschen weh getan, oder? Der Höhenflug des Euro hat dem DAX den bislang größten Wochenverlust des Jahres eingebrockt. Der Index notiert wieder auf dem Niveau von Ende April; auf Wochensicht minus 3,21 Prozen...

nmh von Legende
  • 2.584 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 12 Danke

Gelöst! Dividendenstrategie per Sparplan und ohne Startkapital - sinnvoll?

Hallo zusammen, ich beschäftigte mich erst seit kurzem mit dem Thema Wertpapiere, habe bisher ein wenig rumprobiert und ein noch sehr kleines Depot im mittleren, dreistelligen Bereich aufgebaut. Ich bräuchte nun mal ein paar Ratschläge, um mal ein we...

Entreri von Autor ★
  • 7.411 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Meine Mannheimer Freunde: Bilfinger

Der kriselnde Mannheimer Industriedienstleister Bilfinger legt heute zum zweiten Mal Jahreszahlen vor - Pressekonfernez heute um 11:00. Seit 2016 ist Tom Blades am Ruder und ist dabei den Konzern zu stabilisieren. Der nicht billige Konzernumbau hat g...

maline von Experte ★
  • 572 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

ETF Wechsel MSCI World, S&P, Stoxx600

Guten Abend Community, ich zahle seit einiger Zeit auf folgende 3 ETFs im Sparplan ein (ca. 400/Monat) 1. ETF 110 - COMSTAGE MSCI WORLD UCITS ETF - I USD ACC2. ETF012 - COMSTAGE S&P 500 UCITS ETF - I USD ACC3. ETF060 - COMSTAGE STOXX © EUROPE 600 NR ...