Hilfe
CB1989
Autor ★★
seit ‎03.12.2017
‎18.09.2019

Benutzerstatistik

  • 30 Beiträge
  • 10 Gestartete Themen
  • 0 Lösungen
  • 4 Vergebene Danke
  • 16 Erhaltene Danke

Benutzeraktivitäten

Hi Communityauch auf die Gefahr hin, dass ich verschmäht werde und die Frage schon häufiger kam: Wer hat einen Tip für mich, wie ich ca. 20.000,- EUR für 6-12 Monate in einen ETF anlegen kann, der sich SCHÄTZUNGSWEISE positiv entwickeln wird in der Z...
Hallo zusammen! Ich bespare aktuell einen Wertpapiersparplan mit 2 ETF (MSCI World und EM, jeweils von Comstage) mit 100,- monatlich (Verteilung 75 % / 25 %) also der klassische Weg. Horizont: 30+ Jahre, dienlich für die Altersvorsorge. Da ich die Di...
Hi, kurz gefragt: Wie würdet ihr 30.000€ kurzfristig anlegen - Horizont ca. 6 Monate ab heute -, um mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit etwas mehr draus zu machen (ich sage bewusst "etwas", da ich mich nicht fixieren will auf einen Betrag oder Pro...
Hallo zusammen ich bespare in einem Wertpapiersparplan die ETF 127 + ETF 110 im Verhältnis 80 (World) / 20 (EM). Die Sparrate beträgt monatlich 200,-. Ziel soll es sein, bei einem Anlagehorizont von noch ca. 35 Jahren ein möglichst großes finanzielle...
Hallo zusammen,absolute Amateur-Frage: WO kaufe ich Aktien? Tradegate/Frankfurt/etc...?? Ist das nach beliebem wählbar (zB wo der Kurs am geringsten ist) oder was muss man hierbei beachten?
Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
‎18.09.2019 14:51
Danke vergeben an