Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

100€ Bonus Aktion

Oli
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo liebe Community & Support,

 

ich habe im März mein Depot eröffnet und Mitte April 6 Trades abgeschlossen. Ich dachte, man bekommt bei dieser Neueröffnung des Depots einen Bonus von 100€, wann darf ich damit rechnen?

 

Außerdem dachte ich, dass bei taggenauer Ausführung nur jeweils ein Börsenentgelt, also 3,90€ anfällt, dagegen sind jeweils rund 13€ für einen Intraday Kauf & Verkauf abgezogen worden, was ich nicht nachvollziehen kann.

 

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

Beste Grüße

4 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Oli  schrieb:

Außerdem dachte ich, dass bei taggenauer Ausführung nur jeweils ein Börsenentgelt, also 3,90€ anfällt, dagegen sind jeweils rund 13€ für einen Intraday Kauf & Verkauf abgezogen worden, was ich nicht nachvollziehen kann.


Da hast du möglicherweise die Regelung zu Teilausführungen mißverstanden. Wenn du (z.B.) 100 Aktien an der Börse kaufen willst, kann es passieren, daß du zuerst nur (z.B.) 70 bekommst und dann erst später die restlichen 30. Wenn das noch innerhalb eines Tages abläuft, zahlst du nur einmal Provision. Für separate Aufträge (z.B. erst kaufen, dann verkaufen) gilt das nicht.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Oli,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Als Neukunde handelst du grundsätzlich für 12 Monate für 3,90 Euro Orderentgelt. Zusätzlich können je nach gewähltem Börsenplatz fremde Entgelte anfallen.

 

Wenn du beispielsweise für eine Order die 3,90 Euro Orderentgelt + 2,50 börsenplatzabhängiges Entgelt (Xetra) zahlst, fallen für Kauf + Verkauf jeweils 6,40 Euro bzw. insgesamt 12,80 Euro an.

 

Falls du einen Fehler in der Berechnung der Entgelte vermutest, wende dich gerne telefonisch an unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00.

 

Anbei noch die Teilnahmebedingungen im Detail (deine Prämie kommt im Laufe des Monats):

 

Sie erhalten 100 Euro Prämie, wenn Ihr Depoteröffnungsantrag als Neukunde im aktuell laufenden Kalendermonat bei uns eingegangen ist und Sie sich spätestens bis zum Ende des Folgemonats legitimiert haben und mindestens 3 Trades (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen) getätigt haben. Die Prämie über 100 Euro schreiben wir Ihrem Verrechnungskonto im darauf folgenden Monat gut. Beispiel: Sie eröffnen Ihr Depot im Februar 2019, legitimieren sich und tätigen mindestens 3 Trades bis Ende März 2019 und erhalten 100 Euro Prämie im April 2019 auf Ihr Verrechnungskonto. Zu den Trades zählen auch Sparplanausführungen. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden. Die mehrfache Teilnahme ist ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer hat – auch bei Eröffnung von mehr als einem Depot – nur ein Mal Anspruch auf den Prämienerhalt. comdirect Mitarbeiter sind von der Aktionsteilnahme ausgeschlossen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

Heißt das, es sind immer mindestens drei Monate? D.h. wenn ich mich im März angemeldet, legitimiert und getradet habe, ist der Zielmonat dann April oder Mai?

 

Edit: Und @Oli,

3,90+2,50+3,90+2,50 = 12,80. Die 2,50 sind Börsenentgeld, wenn Du z.B. über Xetra handelst. Ohne das geht's im Livetrading, da kostet es tatsächlich dann nur 3,90 je Kauf oder Verkauf.

 

Steht aber auch in den Kosteninformationen vor dem (Ver)Kauf, bzw. in der Abrechnung danach ...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @NR,

 

ersetzen wir einfach mal die Monate im Beispiel:

 

Beispiel: Sie eröffnen Ihr Depot im Februar März 2019, legitimieren sich und tätigen mindestens 3 Trades bis Ende März April 2019 und erhalten 100 Euro Prämie im April Mai 2019 auf Ihr Verrechnungskonto.

 

🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove